Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Immobilienrecht

Anwalt Andreashelm

Lehrbeauftragter für Immobilienrecht

Dr. Andreas Helm

Dr. Helm absolvierte sein Jurastudium in München und arbeitete als wissenschaftlicher Assistent an der Ludwig-Maximilian-Universität München (LMU) als auch als Repetitor im Juristischen Repetitorium Hemmer, München, Augsburg, Passau. Seine Promotion absolvierte er an der LMU bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Claus-Wilhelm Canaris und erhielt 2002 seine Anwaltszulassung.
Seit 2010 ist Dr. Helm als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht tätig.

Als Lehrbeauftragter der Universität Regensburg (International Real Estate Business School) hält Dr. Helm einige Vorlesungen zum Thema Privates Bau- und Architektenrecht.
Er ist zudem Autor und Herausgeber zahlreicher baurechtlicher Veröffentlichungen, und hält Vorträge zu baurechtlichen und immobilienwirtschaftsrechtlichen Themen.


  1. Startseite Universität Regensburg
  2. IRE|BS - International Real Estate Business School

IRE|BS

Irebs-right-2

 
EUROPAS GRÖSSTES ZENTRUM FÜR IMMOBILIENWIRTSCHAFT

Newsletter-Anmeldung
IRE|BS auf Facebook Facebook