Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Veranstaltungskalender

IREBS Alumni stellen sich vor: Dr. Jessica Ruscheinsky, Geschäftsführung, 24-Autobahn Raststätten GmbH

Donnerstag 17. Dezember 2020

Dr. Jessica Ruscheinsky ist nach ihrer Promotion an der IREBS in die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe ihrer Familie rund um die 24-Autohöfe eingestiegen. Hier stellt sie sich den vielfältigen Herausforderungen, welche die deutschlandweite Entwicklung und Verwaltung von Autohöfen, Hotels, einem Museum und Gewerbegebieten mit sich bringen.

„Wir sind zwar einerseits ein klassisches Immobilienunternehmen, das Projekte entwickelt, meist im Bestand behält und vermietet, aber wir haben es hauptsächlich mit sogenannten Spezialimmobilien zu tun, da unsere Kernkompetenz Autohöfe und alles was um die Autohöfe herum passiert, sind. Ich weiß dabei meine praxisnahe Ausbildung an der IREBS und der Henley Business School der University of Reading zu jeder Zeit zu schätzen“ betont Dr. Jessica Ruscheinsky.

Sie war mehrere Jahre als Vorstandsvorsitzende der Studierendeninitiative IREBS CORE aktiv beim Aufbau des Vereins tätig und berichtet daher überzeugt: „In meiner Zeit an der IREBS konnte ich mir durch die Studierendeninitiative IREBS CORE, sowie die studienbegleitenden Aktivitäten ein deutschlandweites Immobilien-Netzwerk aufbauen, von dem ich heute profitiere“.

Während des Studiums nutzte Dr. Jessica Ruscheinsky die Gelegenheit durch Praktika, Einblicke in Unternehmen wie Hines, HIH oder ACREST zu erhalten. Da sie weiß, wie wichtig der Bezug zur Praxis während des Studiums ist, hebt Sie hervor: "Bei uns in der Firma sind wir stets bestrebt, immer mindestens einem Praktikanten oder Werkstudenten der IREBS die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen im Bereich der Immobilienprojektentwicklung zu sammeln. Wir konnten auch bereits herausragende Mitarbeiter, die an der IREBS studiert haben, für das Team gewinnen."   

Dr. Jessica Ruscheinsky ist auch heute noch als Mitglied des Beirats, als Stammtischleiterin in München und als erstes Firmen-Fördermitglied von IREBS CORE aktiv. Darüber hinaus engagiert sie sich im Wirtschaftsverband Die Jungen Unternehmer, der sich als Interessensvertretung für junge Familienunternehmer in Deutschland versteht.

Statement:

Durch eine praxisnahe Ausbildung und ein vielfältiges studienbegleitendes Angebot, sowie die Kooperation mit Partneruniversitäten im Ausland hat mir die IREBS das optimale Rüstzeug für mein Berufsleben vermittelt. Die Initiative IREBS CORE hat dabei entscheidend unterstützt die Immobilienbranche näher kennenzulernen und ermöglicht den Austausch von Studierenden und Absolventen der IREBS in ganz Deutschland – bis heute!

  1. Startseite Universität Regensburg
  2. IRE|BS - International Real Estate Business School

IRE|BS


IREBS Virtual World 


EUROPAS GRÖSSTES ZENTRUM FÜR IMMOBILIENWIRTSCHAFT

Newsletter-Anmeldung
IRE|BS auf Facebook Facebook