Zu Hauptinhalt springen

Publikationen

Ausgewählte Publikationen aus dem Zentrum für Lehre

Theyer J, Fehlner C, Bein T, Henninger M, Gruber H, Wittmann A, Jilg W.
Erwerb kommunikativer Fähigkeiten im klinischen Unterricht.
In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Aachen, 27.-29.09.2012. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2012. DocP146. DOI: 10.3205/12gma055, URN: urn:nbn:de:0183-12gma0559

Keil S, Gold K, Merz AK, Schulz M, Fehlner C, Theyer J, Vehse J, Marienhagen J, Jilg W.
Das Zentrum für Lehre in Regensburg – Vernetzung medizindidaktischer Expertise zur Verbesserung der medizinischen Ausbildung.
In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Aachen, 27.- 29.09.2012. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2012. DocP170. DOI: 10.3205/12gma071, URN: urn:nbn:de:0183-12gma0717

Schulz M, Fehlner C, Jilg W.
Pilotprojekt "Tutorengeleiteter Kurs "Praxis am Krankenbett“ für das 2. klin. Semester“..
In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Aachen, 27.-29.09.2012. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2012. DocWiP706. DOI: 10.3205/12gma253, URN: urn:nbn:de:0183-12gma2532

Merz AK.
E-Learning 2.0 in der medizinischen Lehre: die studentische Sicht.
In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Graz, 26.-28.09.2013. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2013. DocP04_06. DOI: 10.3205/13gma035, URN: urn:nbn:de:0183-13gma0351

Keil S, Schulz M, Jilg W.
360 Grad Leistungsrückmeldung – Überprüfung eines zweiteiligen Anamnesetrainings mit standardisierten Patienten.
In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Graz, 26.-28.09.2013. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2013. DocP07_06. DOI: 10.3205/13gma065, URN: urn:nbn:de:0183-13gma0650

Dürsch M, Keil S, Salzberger B.
Entwicklung und Implementierung eines strukturierten Trainingsprogrammes praktischer chirurgischer Fertigkeiten für Studierende im PJ am Universitätsklinikum Regensburg.
In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Graz, 26.- 28.09.2013. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2013. DocP10_04. DOI: 10.3205/13gma089, URN: urn:nbn:de:0183-13gma0890

Dürsch M, Vogelsang V, Jilg W
Training von Basisfertigkeiten in der minimal-invasiven-Chirurgie (MIC): „Wie? Wo? Was? Wann? Wieviel?“
In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Hamburg, 25.-27.09.2014. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2014. DOI: 10.3205/14gma178 URN: urn:nbn:de:0183-14gma1788

Canady J, Kolbeck C, Vaughn N, Neuhuber W, Bauer D, Fischer MR, Kompetenznetz Medizinlehre Bayern.
Curriculare Forschungsförderung im Rahmen des Kompetenznetzwerks Medizinlehre Bayern.
In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Hamburg, 25.-27.09.2014. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2014. DocP482. DOI: 10.3205/14gma193, URN: urn:nbn:de:0183-14gma1930

Dürsch M, Keil S.
Reden können wir alle! Können wir alle miteinander reden?
In: Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ). Leipzig, 30.09.-03.10.2015. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2015. DocP7-104. DOI: 10.3205/15gma190, URN: urn:nbn:de:0183-15gma1900

Canady J, Kolbeck C, Bauer D, Hahn EG, Jilg W, Kiesewetter J, Neuhuber W, Schiebel K, Vaughn N, Wermelt M, Edler A.
Curriculare Forschungsförderung und Wissenschaftskompetenz im Kompetenznetzwerk Medizinlehre Bayern.
In: Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ). Leipzig, 30.09.-03.10.2015. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2015. DocP3-049. DOI: 10.3205/15gma318, URN: urn:nbn:de:0183-15gma3184

Keil S, Jilg W, Salzberger B.
Curriculumsentwicklung an der Fakultät für Medizin in Regensburg. Ein Zwischenbericht.
In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Bern, 14.-17.09.2016. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2016. DocP4-542. DOI: 10.3205/16gma192, URN: urn:nbn:de:0183-16gma1920

Merz AK, Jilg W.
Der Impfkurs – eine Blended-Learning-Veranstaltung an der Universität Regensburg. In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Bern, 14.-17.09.2016. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2016. DocP13-443. DOI: 10.3205/16gma203, URN: urn:nbn:de:0183-16gma2035

Schwarz C, Fehlner C, Kleisch D, Salzberger B.
Facharztausbildung: erste Ergebnisse einer longitudinalen Befragung zur Entscheidungspräferenz des Facharzt- Gebiets während des klinischen Studienabschnitts an der Fakultät für Medizin in Regensburg.
In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Bern, 14.-17.09.2016. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2016. DocP15-415. DOI: 10.3205/16gma248, URN: urn:nbn:de:0183-16gma2486


Zentrum für Lehre


Kontakt

Tel. 0941/944-5375
Fax. 0941/944-5376

anne-kathrin.merz@ukr.de