Termine und Mitteilungen

Klimafreundlich online shoppen?! Eine Zukunftswerkstatt zu nachhaltigem Einkaufsverhalten.

Dienstag 31. Mai 2022

Dominique Holland (Didaktik der Physik)

Die Auseinandersetzung mit komplexen Nachhaltigkeitsfragen zum Klimawandel kann schnell zu einem Gefühl der Ausweglosigkeit und Ohnmacht führen. Mit Hilfe einer Zukunftswerkstatt wird deshalb angestrebt, das innovative Potential der Lernenden freizusetzen, um gemeinsam in Form eines kollaborativen Brainstormings konkrete Handlungsoptionen zu finden. Anhand eines Beispiels einer Zukunftswerkstatt zum Thema Online-Shopping und nachhaltigem Konsum werden wir Ideen zum Einsatz der Methode in verschiedenen Fächern und Schularten diskutieren.

Weitere Informationen zum "Digitalen Dienstag" finden sich unter folgendem Link.

Zoom, 17 Uhr s.t.

Johannes Hütten, RUL-Koordinierungsstelle

Anmeldung unter: https://eveeno.com/didi-bne

1. STARTSEITE UR