Zu Hauptinhalt springen

Sitzungen

Vierte Konventssitzung (02.05., ab 18 Uhr)

Die vierte Konventssitzung findet am 02. Mai ab 18 Uhr statt.
Der Raum wird noch bekannt gegeben.
Da 2 Referent*innen aus dem AStA zurückgetreten sind, müssen diese in der Sitzung nachgewählt werden.

Hier die vorläufige Tagesordnung:

I. Begrüßung und Formalia
1. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
2. Bestimmung der Protokollant*innen
3. Beschluss der Tagesordnung
4. Abstimmung über das Protokoll der zweiten Konventssitzung
II. Entlastung der bisherigen Mitglieder des studentischen Sprecher*Innenrates
1. Entlastung der bisherigen Referentin für Nachhaltigkeit
2. Entlastung des bisherigen Referenten für Digitalisierung
III. Wahlen
1. Neuwahl des*der Referent*in für Nachhaltigkeit
2. Neuwahl des*der Referent*in für Digitalisierung
3. Abstimmung über die Einführung eines*einer stellvertretenden Referent*in für Soziales
(4. Wahl des*der stellvertretenden Referent*in für Soziales)
5. Neuwahl Vertreter*in für die Kommission der IT-Nutzenden
IV. Anträge
  • Können noch eingebracht werden
V. Berichte
  1. Bericht aus dem studentischen Sprecher*innenrat
  2. Bericht aus dem Senat
VI. Sonstiges

Dritte Konventssitzung (22.01., 16 Uhr in H44)

Das vorläufige Protokoll muss noch abgestimmt werden.

Die Sitzung fand ab 16 Uhr in H 44 statt.

Bisher eingegangene Anträge:

  1. Antrag studentischer Gemeinschaftsraum (Antragsstellende: LSB)
  2. Antrag werbefreie Uni (Antragsstellende: LSB)
  3. Antrag Brief Partneruni  (Antragssteller: Simon Heimerl)
    1. Änderungsantrag (Antragsstellende: RCDS)
  4. Antrag Wohnung binationale Studiengänge (Antragsstellende: Jusos)
  5. Antrag AI an der Uni (Antragsstellende: Jusos, Fachschaft Informatik, Studentischer Referent für Digitalisierung)
  6. Antrag Stadtbahn (Antragsstellende: Jusos)
    1. Änderungsantrag (Antragssteller: Caspar Heusinger)
  7. Antrag Unterzeichnung Offener Brief (Antragsstellende: GHG)
  8. Antrag bis Mitternacht studieren (Antragsstellende: Jusos)

Vorschlag zur Tagesordnung:

I. Begrüßung und Formalia

1. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit

2. Bestimmung der Protokollant*innen
3. Beschluss der Tagesordnung

4. Abstimmung über das Protokoll der zweiten Konventssitzung

II. Wahlen

1. Wahl der 2 Vertreter*innen für den Zukunftsrat Nachhaltigkeit (siehe unten)

2. Mögliche Wahl von Ersatzvertreter*innen

III. Bericht und Verlängerung des AK Geschäftsordnung

IV. Anträge

siehe oben

V. Berichte

1. AStA-Bericht

2. Senatsbericht

VI. Sonstiges

VII. Verabschiedung und Ende


Zweite Konventssitzung (04.12.)

Das Protokoll zu der Sitzung findet ihr hier.

Der Antrag zum AK Semesterticket und der Antrag zum AK psychische Gesundheit (GHG) sind hier zu finden.


Erste Konventssitzung (25.10./02.11.)

Das Protokoll zu dieser Sitzung findet ihr hier.

Der Dringlichkeitsantrag (Antrag AK Geschäftsordnung) von GHG und Jusos ist hier zu finden.



Leitung

Vorsitzende:
  Madeleine Schneider

Stellvertreter Vorsitzender & Vorsitzender Fachschaftenrat:
  Clemens Hochstädter


Amtsperiode 01.10.2023-31.09.2024

Kontakt:
Studentischer.Konvent@uni-regensburg.de