Zu Hauptinhalt springen

Lehrstuhl Führung und Organisation - Prof. Dr. Thomas Steger

Kohlenbecker Heiko
EXTERNE DOKTORANDEN

Heiko Kohlenbecker


Profil der Person

Dipl. oec Heiko Kohlenbecker studierte von 2003-2009 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim, wo er auf Grund der Studienleistungen in die Bestenliste „Dean’s List“ der Universität aufgenommen wurde. Während dieser Zeit war er 2005-2006 sowie 2006-2007 als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Unternehmensführung, Personalwesen und Organisation tätig. Nach der Erstellung der Diplomarbeit zum Thema „Post Merger Integration“ im Jahr 2009, absolvierte er das Führungsnachwuchsprogramm „JMP“ der Robert Bosch GmbH und trat 2010 seine derzeitige Stelle im Controllig an.


Forschungsthemen

Seit 2011 gehört Dipl. oec. Heiko Kohlenbecker dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Führung und Organisation als externer Doktorand an. Mein Forschungsinteresse gilt im Allgemeinen der Führungslehre von Unternehmen und Menschen. Im speziellen untersuche ich die Auswirkung von Führungsinstrumenten und Führungsverhalten auf die Kreativität einer Organisation und deren Mitarbeiter.



  1. STARTSEITE UR

TEAM

Universität Regensburg
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl für BWL II, insb. Führung und Organisation

Team Quadrat

Universitätsstraße 31
D-93053 Regensburg

Telefon 0941 943-2680
Telefax 0941 943-4206
E-Mail: sekretariat.fo@ur.de