Zu Hauptinhalt springen
Gewählte Sprache ist Deutsch Select language
Startseite UR

IREBS - International Real Estate Business School


EUROPAS GRÖSSTES ZENTRUM FÜR IMMOBILIENWIRTSCHAFT

Die IREBS International Real Estate Business School an der Universität Regensburg umfasst zehn rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Lehrstühle und Professuren sowie 15 Honorar- und Gastprofessuren. Die IRE|BS widmet sich an den Standorten Frankfurt, Eltville, Berlin, München und Hamburg der Weiterbildung von Führungsnachwuchs- und Fachkräften. Mit ihrem breiten Leistungsangebot gehört die IREBS International Real Estate Business School zur internationalen Spitze im universitären Bereich der Immobilienwirtschaft. 


Svsfdre Newsletter

IREBS Silicon Valley Seminar „SVDRE“ unter Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Schäfers und Prof. Dr. Tobias Just

Vom 11. bis 19. August fand das IREBS-Seminar „Silicon Valley disrupts Real Estate“ im Silicon Valley, USA, statt. Die Teilnehmer bekamen einen vertieften Einblick in die Welt der Innovationen und Digitalisierung. Zur News


Sch _fers Ares

IREBS-Team erhält ARES Manuscript Award in der Kategorie Innovative Thinking “Thinking Out of the Box”

Prof. Dr. Wolfgang Schäfers wurde gemeinsam mit seinen Doktoranden Frau Dr. Jessica Ruscheinsky, Frau Dr. Katrin Kandlbinder und Dr. Marian Dietzel sowie Dr. Karim Rochdi in der Kategorie Innovative Thinking „Thinking Out of the Box“ mit dem ARES Manuskript Award ausgezeichnet. Zur News


Irebs Aka Rgb PositivStudienstarts der IRE|BS Immobilienakademie                       

Digital Real Estate Management
Düsseldorf | 24.09.2018
 
Real Estate Asset Management
Eltville | 17.10.2018

Corporate Real Estate Management
Eltville | 17.10.2018

Intensivstudiums Certified Real Estate Investment Analyst
Frankfurt | 22.11.2018


StandpunktIREBS Standpunkt Nr. 71: Variable Finanzierungen haben sich sehr lange gelohnt. Doch der Blick zurück ist trügerisch.

Der Zugang zu Fremdkapital ist für die allermeisten Immobilientransaktionen entscheidend. Daher gilt der Zinssatz als Barometermessung für die Immobilienwirtschaft. Bei niedrigen Zinsen steht das Zeichen auf heiter, bei hohen Zinsen droht Sturm. Doch sollte man die sehr niedrigen aktuellen Zinsen nun für lange Jahre fest sichern oder sollte man doch lieber variabel abschließen? Viel Erkenntnis beim Lesen des Standpunkts Nr. 71.


 ... zur gesamten Newsübersicht


  1. Startseite Universität Regensburg
  2. IRE|BS - International Real Estate Business School


 

 

Irebs-right-2
 

EUROPAS GRÖSSTES ZENTRUM FÜR IMMOBILIENWIRTSCHAFT