Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Startseite Prof. Dr. Daniel F. Heuermann

Prof. Dr. Daniel F. Heuermann

Daniel F. Heuermann wurde im Sommer 2018 an der Universität Regensburg habilitiert und erhielt die venia legendi für das Fach Volkswirtschaftslehre. Im Anschluss daran vertrat er für ein Jahr den Lehrstuhl für Empirische Makroökonomie und Regionalökonomie an der Universität Regensburg. Seit Oktober 2019 ist er Professor für Wirtschaftswissenschaften an der University of Europe for Applied Sciences in Berlin. Er ist Research Fellow am IZA in Bonn und Dozent im Studiengang Philosophy & Economics an der Universität Bayreuth.

Lehre

Im Sommersemester 2021 bietet Prof. Heuermann das Masterseminar ‚Empirical Methods in Regional and International Economics‘ an. Weitere Informationen zum Seminar finden sich in der Ausschreibung (pdf-Dokument) sowie im Vorlesungsverzeichnis (Verlinkung).


  1. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  2. Institut für Volkswirtschaftslehre und Ökonometrie

Prof. Dr. Daniel F. Heuermann

Lehrbeauftragter am Institut für Volkswirtschaftslehre und Ökonometrie