Zu Hauptinhalt springen

Startseite

Herzlich Willkommen auf der Website des Lehrstuhls für Economic Data Science von Prof. Dr. Carla Krolage!

Meine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzwissenschaft, Regionalökonomik und dem Verhalten von Unternehmen, mit einem Fokus auf Economic Data Science und innovativen Analysen mit Unternehmensdaten.

Zuvor war ich als Leiterin der Unternehmenskooperationen und Datenstrategie des ifo Instituts, als Strategieberaterin bei McKinsey & Company sowie als Wissenschaftlerin am ifo Institut und am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) beschäftigt. Ich habe an den Universitäten Mannheim, der Toulouse School of Economics und der Hong Kong University of Science and Technology Volkswirtschaftslehre studiert und an der Ludwig-Maximilians-Universität München promoviert.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner privaten Website.


Lehrstuhl für Economic Data Science

Prof. Dr. Carla Krolage

Institut für Volkswirtschaftslehre und Ökonometrie

Prof. Dr. Carla Krolage


Mail: carla.krolage@ur.de

Büro: RW(L) 4.10