Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Veranstaltungen

Hier finden Sie alle aktuellen Veranstaltung und die derzeit laufenden Workshop-Ausschreibungen des WIN. 


Regensburg Research Hour aus der Zoologie

Montag 17. Mai 2021

In der Reihe "Regensburg Research Hour" präsentiert die Universität Regensburg einem breiten Publikum in- und außerhalb der UR kompakt und allgemeinverständlich aktuelle Forschung und Forscherpersönlichkeiten.


Ameisen als Verbraucher

Ameisen sind überraschend klug. Aber das sind Menschen auch. Menschen zeigen auch merkwürdige ökonomische Präferenzen. Wir schätzen zum Beispiel den Wert von etwas, wofür wir hart gearbeitet haben, höher, als gleichwertige Dinge, die wir umsonst bekommen haben. Sind Ameisen auch so merkwürdig? Und wenn ja, was sagt das über Ameisen aus? Und was sagt das über uns aus?


 

 

 

 

Dr. Tomer Czaczkes leitet am Institut für Zoologie der Universität Regensburg eine Forschungsgruppe zum Thema Cognitive Control. Mehr

Veranstaltungsort

Zum Online-Vortrag am 17.5.2021 führt dieser Link
Login ab 16.45 Uhr, Beginn um 17.00 Uhr, Ende um 18.00 Uhr.

Informationen/Kontakt

Zentrum zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (WIN)
Kontaktieren Sie uns gerne per E-mail.

  1. STARTSEITE UR