Zu Hauptinhalt springen

News

Disputation zum Thema IT-Forensik in Unternehmen

Das Ziel der Doktorarbeit war es, übergreifende Methoden und neuartige Ansätze zur Unterstützung einer IT-forensischen Untersuchung in einem Unternehmen zu entwickeln. Nach einer spannenden und kurzweiligen Präsentation der wesentlichen Ergebnisse seiner Dissertation konnte Herr Ludwig Englbrecht kritische Fragen souverän und überzeugend beantworten.

Dem Disputationsausschuss gehörten Prof. Dr. Günther Pernul (Erstgutachter, Bild links) von der Universität Regensburg sowie Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dr. Gerald Quirchmayr (Zweitgutachter, virtuell zugeschalten) von der Universität Wien an. Den Vorsitz des Ausschusses führte Prof. Dr. Bernd Heinrich (Bild rechts), ebenfalls von der Universität Regensburg.

  1. Home UR
  2. FACULTY OF INFORMATICS AND DATA SCIENCE

Chair of Information Systems

Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik I - Informationssysteme

Prof. Dr. Günther Pernul

Pernul

Office  Petra Sauer
Phone +49 (0) 941 943-2743
Fax     +49 (0) 941 943-2744
E-Mail
Office RW(S) 103
Monday - Wednesday
8.00 - 12.00