Zu Hauptinhalt springen

Veranstaltungskalender


Rassismus-Sensibilisierung für Studierende

Donnerstag 06. Juli 2023, 16:00 Uhr - Donnerstag 06. Juli 2023, 20:00 Uhr

Workshop-Reihe der Antidiskriminierungsstelle 

29.06. und 06.07.2023, jeweils von 16:00-20:00 Uhr 

Wir alle sind Machtmechanismen, wertenden Denkmustern und Wissensbeständen ausgesetzt, die unser tägliches Sprechen und Handeln prägen. Im Workshop soll es darum gehen, sich mit Möglichkeiten auseinanderzusetzen, die wir haben, um uns mit Angehörigen marginalisierter Gruppen zu verbünden und uns gegenseitig respektvoll zu unterstützen. Dafür wollen wir uns eigene Privilegien und persönliche Ressourcen bewusst machen und reflektieren, uns produktiv mit Potenzialen im eigenen Wirkungsfeld auseinandersetzen, zum sensiblen Handeln und zur kritischen Selbstreflexion befähigen und begeistern.

Anmeldeinformationen

verbindliche Anmeldung bis 26.06.2023 an: birgit.bockschweiger@ur.de 

Veranstaltungsort

Universität Regensburg
Gebäude Philosophie/Theologie, Raum PT1.0.5 

Informationen/Kontakt

Antidiskriminierungsstelle
Dr. Birgit Bockschweiger
Telefon 0941 943-2364
E-Mail birgit.bockschweiger@ur.de 
Link für weitere Informationen https://www.uni-regensburg.de/diversity/antidiskriminierungsstelle/ur-workshops/index.html  

Veranstaltungskalender


Möchten Sie eine Veranstaltung melden?

Bitte verwenden Sie dazu unser Online-Formular