Zu Hauptinhalt springen

Aktuelles

Rückblick auf die „Schreib’s auf Tage“ der Projekte KOLEG2 und L-DUR

Wie kommt man ins Schreiben und wie bleibt man dabei? Und wie schafft man sich auch im vollgepackten Unialltag Zeit für das Schreiben? Wie sieht eine gute Schreibumgebung aus? Und ist der Text für andere verständlich?
Mit diesen und vielen weiteren Fragen im Gepäck trafen sich vom 08.08. bis 10.08.2022 erstmalig 14 Beteiligte der Projekte KOLEG2 und L-DUR in der Jugendherberge Burghausen. Innerhalb der drei Tage wurde ein individuelles Schreibziel gesetzt, der Schreibprozess geplant, die Umsetzung reflektiert, Methodenberatung in Anspruch genommen und natürlich konzentriert geschrieben. In Feedbackgesprächen wurden die Texte anschließend besprochen und thematische Gesprächsrunden schufen Platz für den Austausch zum Schreibprozess.
Die ruhige Arbeitsatmosphäre sowie die anregenden Bewegungspausen, die von den Sportpädagog:innen Prof. Dr. Stefanie Pietsch und Lukas Lemberger angeleitet wurden, trugen zu einer produktiven Arbeitszeit bei.

Bildunterschrift: Teilnehmende der Schreib’s auf Tage 2022 in Burghausen

  1. STARTSEITE UR

Aktuelle Mitteilungen

News von KOLEG2