Die KOLEG2-Abschlussbroschüre ist da!

Seit 2018 arbeitet KOLEG2 daran, die Lehrkräftebildung an der Universität Regensburg kooperativ und mit reflektiertem Theorie-Praxis-Bezug zu gestalten.

Die Abschlussbroschüre gibt Ihnen einen Einblick in unser Projekt KOLEG2, die Ziele der acht Maßnahmen, deren Erträge sowie Perspektiven für die realisierten Vorhaben und erreichten Ergebnisse.

Neben den Artikeln zu den Maßnahmen finden Sie auch vertiefende Einblicke zu einzelnen Themen. Zum Beispiel berichten die Mitarbeiterinnen des Zusatzstudiums Inklusion – Basiskompetenzen wie es ist, im interprofessionellen Tandem zu unterrichten. Die Maßnahme FALKE-e zeigt, welche Punkte eine gelungene Erklärung auszeichnen und die wissenschaftliche Projektleitung (Prof. Dr. Astrid Rank und Prof. Dr. Oliver Tepner) wagen im Interview unter anderem einen Blick zurück und nach vorne in Bezug auf die Lehrkräftebildung an der Universität Regensburg.

Wir wünschen viel Freude bei der Lektüre!

Die Broschüre steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

1. STARTSEITE UR

Aktuelle Mitteilungen