Termine und Mitteilungen

Eröffnung des DigiLabUR

Donnerstag 11. April 2024, 09:00 Uhr - Donnerstag 11. April 2024, 15:00 Uhr

Die Veranstaltung steht unter dem Leitthema „Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Lehrkräftebildung an der UR“. Ziel ist es, die Angebote des DigiLabUR einer breiten Universitätsöffentlichkeit vorzustellen und in zahlreichen Workshops die unter dem Dach des DigiLabUR angesiedelten verstetigten QLB-Maßnahmen (UR-Klassen, Video-Audio-Falldatenbank, L-DUR-Plattform) sowie die über das RUL-DigiLabUR-Concoursverfahren geförderten Lehrprojekte in der Lehrkräftebildung an der Universität Regensburg in ihrer Vielfalt sichtbar zu machen. Darüber hinaus soll allen an der Lehrkräftebildung beteiligten Akteur:innen in Theorie und Praxis – Studierenden, Dozierenden und Wissenschaftler:innen – die Möglichkeit geboten werden, sich untereinander auszutauschen, sich zu vernetzen und voneinander zu lernen.

Die offizielle Eröffnung wird gerahmt von einem Grußwort des Präsidenten der Universität Regensburg, Herrn Prof. Dr. Udo Hebel, sowie einer Keynote von Frau Dr. Regine Bachmaier (ZHW). Auch für einen kleinen Mittagsimbiss sowie für Kaffee und Kuchen am Nachmittag ist gesorgt.

Das aktuelle Programm finden Sie hier. Die ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Workshops können hier eingesehen werden.

Anmeldungen werden bis spätestens 25. März 2024 über folgenden Link erbeten: https://eveeno.com/DigiLabUR

Universität Regensburg

Zentrales Hörsaalgebäude

digilabur@ur.de