Zu Hauptinhalt springen

Lehrstuhlmitteilungen

Informationswissenschaft Regensburg auf der CHIIR'24

Mittwoch 14. Februar 2024 - Samstag 31. August 2024

Aufgepasst, CHIIR 2024 - wir kommen!

Die Mitglieder des Lehrstuhls für Informationswissenschaft an der Universität Regensburg sind regelmäßige CHIIR-Teilnehmer. Dieses Jahr freuen wir uns, dass von unserem Team nicht nur ein, nicht zwei, sondern gleich DREI Beiträge angenommen wurden:


Wir freuen uns darauf, unsere Forschungsergebnisse auf der CHIIR '24 in Sheffield, UK mit Euch zu teilen. Nach der Konferenz findet Ihr unsere Arbeiten in der ACM Digital Library.


Kurzer Nachbericht zur CHIIR 2024 aus Regensburger Sicht

CHIIR 2024 - Eine wunderbare Gelegenheit, "alte" Freunde wieder zu treffen

Ein Team aus aktuellen und ehemaligen Regensburger Forschern nahm an der CHIIR 2024 teil. Besonders schön war es, unseren ehemaligen Doktoranden und Kollegen Florian Meier (jetzt: Associate Professor for Information Studies an der Aalborg University Copenhagen, Dänemark) wiederzusehen, sowie unsere ehemalige Studentin und Kollegin Anna-Marie Ortloff (jetzt: Doktorandin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Deutschland).

(v.l.n.r. Florian Meier, Anna-Marie Ortloff, Selina Meyer, David Elsweiler, Alexander Frummet, Markus Bink)

CHIIR 2024 - Regensburg an der Spitze

Deutsche Teilnehmer stellten rund ein Viertel aller Teilnehmer der CHIIR-2024-Konferenz. Ein Viertel davon kam wiederum aus Regensburg.
Darüber hinaus ging der CHIIR-2024-Preis für das beste Short Paper nach Regensburg an unsere Doktorandin Selina Meyer und ihren Doktorvater David Elsweiler. Mehr Informationen dazu gibt es in unserem Bericht über den CHIIR 2024 Best Short Paper Award.

  1. Fakultät für Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften
  2. Institut für Information und Medien, Sprache und Kultur (I:IMSK)

Informationswissenschaft

 

Logo