Zu Hauptinhalt springen

Häufig gestellte Fragen

Hier findet ihr eine Sammlung häufig gestellter Fragen und Antworten darauf. Die Antworten sind nach bestem Wissen zusammengestellt, aber natürlich ohne Gewähr :).

Habt ihr alte Klausuren von [DozentInn X] in [Fach Y]?

Wir haben in der Fachschaft einen Ordner mit alten Klausuren stehen, die ihr jederzeit einsehen und gegen Pfand zum Kopieren o.Ä. kurz ausleihen dürft. Unser Sortiment besteht aus Spenden von Studierenden, fühlt euch also frei, mit der Spende einer eurer Klausurangaben den Jahrgängen unter euch weiterzuhelfen.


Habt ihr Mitschriften der Vorlesung [X]?

Siehe bei der Skriptsammlung unter Online-Dienste.


Habt ihr Prüfungsprotokolle von mündlichen Prüfungen?

Siehe bei der Sammlung der Prüfungsprotokolle unter Online-Dienste.


Wo ist die Fachschaft und wie finde ich dorthin?

Die Fachschaft liegt im ersten Stock der Physik, Raum PHY 5.1.02. Du kannst vom Mathe- oder Physikhaupteingang sowie von den Übungskästen aus einfach den FSI-Wegweiserschildern folgen.


Habt ihr Überlebenshilfen?

Von Wasser über Schokolade, Koffein bis hin zu Flüssignahrung haben wir einen (meist) ausreichenden Vorrat, der zum Selbstkostenpreis mit verwendet werden kann. Die Abrechnung findet über die Kaffeekasse statt.


Was ist die Kaffeeliste und wie komme ich darauf?

Wer etwas aus dem Fachschafts-Notvorrat zum Überleben (z.B. Kaffee) braucht, zahlt die Selbstkosten bar (und am besten passend) in die Kaffeekasse ein. Für den großen Durst und Leute mit dicken Scheinen wurde die Kaffeeliste eingeführt: Hier vermerkt man, wieviel man bereits eingezahlt hat, und strichelt seine Ausgaben, damit man nicht jedes mal Centbeträge einzahlen muss. Wer auf die Kaffeeliste möchte, muss den aktuellen Kaffeelistenbeauftragen darum bitten (einfach im Fachschaftszimmer nachfragen).



Fachschaftsinitiative Mathe Physik


Kontakt

Zimmer PHY 5.1.02
Telefon 0941 943-2011
E-Mail