Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Im Gedenken an Prof. Dr. Jürgen Bingener

Anschnitt Winter Ar- 39_

Mit großer Anteilnahme nimmt die Universität Abschied von Herrn Professor Dr. Jürgen Bingener, der am 6. Januar 2018 im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Nach Promotion 1973 an der Ruhr-Universität Bochum und Habilitation 1977 an der Universität Osnabrück, jeweils im Fach Mathematik, gehörte Professor Dr. Bingener der Universität Regensburg seit dem 8. Februar 1978 an, zunächst als Wissenschaftlicher Rat und Professor, ab dem 1. September 1980 als Professor für Mathematik an der Fakultät für Mathematik.

Professor Dr. Bingener war ein vielseitig interessierter Forscher, der sich auch in den universitären Gremien für die Belange der Fakultät engagierte. Er war mehrfach Mitglied des Fachbereichsrats und bekleidete von 1984 bis 1987 das Amt des Prodekans der Naturwissenschaftlichen Fakultät I.

Die Universität Regensburg verliert mit Professor Dr. Jürgen Bingener einen in besonderer Weise engagierten Wissenschaftler. Sie wird ihm ein stets ehrendes Gedenken bewahren.

  1. Universität

in memoriam

 

Trauer