Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Die Regensburger Universität für Kinder

UNIVERSITÄT FÜR KINDER 2021 WIRD DIGITAL

Liebe Besucherinnen und Besucher der Universität für Kinder,

das Coronavirus bestimmt immer noch unseren Alltag. Weil wir uns nicht abhängig machen wollen von den Entwicklungen im Zusammenhang mit der Pandemie, haben wir uns schon jetzt dazu entschlossen, die Universität für Kinder 2021 digital anzubieten. Zwar wird uns die persönliche Begegnung mit euch im Audimax sehr fehlen, aber wir überlegen uns eine spannende Alternative, bei der ihr mit viel Spaß in die Welt der Wissenschaft eintauchen könnt.


Viele Grüße

Euer Kinderuni-Team



Die Veranstaltungsreihe "Universität für Kinder" bietet jedes Jahr im Sommer kindgerechte Vorlesungen aus der Welt der Wissenschaft für Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 13 Jahren.

Jeweils dienstags von 17.00 bis 17.45 Uhr stellen sich Professorinnen und Professoren der Universität und der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg und regelmäßig auch eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Firma Infineon Technologies im Audimax der Herausforderung, ein Forschungsthema kompakt und leicht verständlich zu präsentieren.

Der letzte Termin findet schon um 14 Uhr statt.


  1. Universität Regensburg

Universität für Kinder

 

Logos von "Campine" und "Unikus", den Maskottchen der Universität für Kinder
Kontakt

Universität Regensburg
Zentrale Veranstaltungen
Elisabeth König
Telefon 0941 943-5564
E-Mail elisabeth.koenig@ur.de