Go to content

PhD theses

These PhD thesises of research assistants and external Ph.D. students were supervised by Prof. Dr. Hruschka:

2014 Andreas Falke Constructing Efficient Experimental Designs for Conjoint Analysis

2013

Nadine Schröder Response Modeling and Optimization in Direct Marketing
2010 Katrin Dippold Multivariate Logit and Poisson Models for Market Basket Analysis
2007 Kilian Plank Multivariate Diffusion Modeling
 
2006 Ralf Gerhardt Analyse des Kraftstoff- und Shopgeschäfts des Tankstellennetzes einer Mineralölgesellschaft mit Hilfe von Regressionsverfahren
2005 Marc Werkmeister Optimallösungen von Marketing-Allokationsproblemen auf Grundlage von Marktreaktionsfunktionen mit unsicheren Parametern
2005 Christian Mies Bestimmung von Optimal- und Gleichgewichtslösungen auf Grundlage empirischer Kaufakt- und Markenwahlmodelle
2001 Markus Probst Neuronale Netze zur Bestimmung nichtlinearer Nutzenfunktionen in Markenwahlmodellen
2001 Marion Steinberger Multinomiale Logitmodelle mit linearen Splines zur Analyse der Markenwahl
2000 Wolfgang Dietl Ermittlung von Marketing-Strategien mit Hilfe der Temporal-Difference-Methode
1999 Bernhard Baumgartner Dynamische Aspekte in Markenwahlmodellen
1998 Winfried Steiner Optimale Neuproduktplanung. Entscheidungsmodelle und wettbewerbsorientierte Ansätze
1997 Andreas Polifke Einsatz von ART-Netzen zur Lösung von Klassifikationsproblemen im Marketing
1995 Helmut Stoiber Eine Analyse des Einflusses von Sales Promotion auf Kaufzeitpunkt- und Markenwahlentscheidung mit Hilfe der Ereignisanalyse unter schwerpunktmäßiger Berücksichtigung konsumentenspezifischer Heterogenität.
1994 Jörg Peter Heimel Konnektionistische Analyse des Kaufverhaltens

  1. HOMEPAGE UR
  2. Faculty of Business, Economics and Management Information Systems

Former Department of Marketing

Prof. Harald Hruschka

Fittosize 191 191 C886f00ee5bca1b62b898f83b8cf68f2 Img 391