Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Visiting Professor of Sustainable Real Estate

Real Estate 5

Visiting Professor of Sustainable Real Estate

Dr. Franz Fürst

FuerstFranz Fürst studierte Diplom-Raumplanung an der Technischen Universität Dortmund . Herr Fürst war wissenschaftlicher Mitarbeiter an verschiedenen Hochschulen in Deutschland, den USA und Kanada. Seit 2007 ist er Dozent an der Universität Reading (Henley Business School). Praktische Erfahrungen sammelte er als Senior Consultant im Bereich Research bei der BNP Paribas Real Estate. Seit 1997 beschäftigt sich Herr Fürst wissenschaftlich mit dem Thema Nachhaltigkeit und veröffentlichte innerhalb kürzester Zeit eine beachtliche Zahl an wissenschaftlichen Schriften zu diesem Thema. Der Schwerpunkt seiner Forschung liegt im Bereich der Rentabilität von „Green Investments“, insbesondere „Green Buildings“.

Franz Fürst hält neben Vorlesungen im Rahmen der Studiengänge zum Master of Science in Real Estate und Executive MBA sowie im Kontaktstudium Immobilienökonomie . Neben verschiedenen gemeinsamen Forschungsprojekten wird er Doktoranden bei Ihrer Promotion unterstützen.

Finanziert wird die Gastprofessur unter dem Titel Visiting Professor of Sustainable Real Estate aus dem Budget des Competence Center of Sustainable Real Estate.

  1. Startseite Universität Regensburg
  2. IRE|BS - International Real Estate Business School

 

 

Irebs-right-2
 
EUROPAS GRÖSSTES ZENTRUM FÜR IMMOBILIENWIRTSCHAFT

Newsletter-Anmeldung
IRE|BS auf Facebook Facebook