Zu Hauptinhalt springen

Aktuelles | Current Events

Deutsch

SAVE THE DATE

Anstehende Veranstaltungen

Auch 2025 und 2026 plant das PUR wieder zahlreiche Veranstaltungen, zu denen alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Genauere Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen folgen rechtzeitig über den E-Mailverteiler und auf der Webseite. Bereits feststehende Termine hier schon vorab:

  • Wintersemester 25/26: Interdisziplinäres (Post-)Doktorand:innenseminar (IDS) immer donnerstags, 12-14 Uhr c.t.; erste Sitzung am 16.10.; Raum: VG 0.14
  • 16.01.26: Masterclass mit Frau Prof. Herzfeld-Schild


Herzliche Einladung

Masterclass: Melancholie & Empathie in der Promotionsphase

Historische Emotionsforschung im interdisziplinären Diskurs

für die jährliche Masterclass des PUR konnten wir die interdisziplinär arbeitende Musikhistorikerin Prof. Dr. phil. Marie Louise Herzfeld-Schild (Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, Institut für Musikwissenschaft und Interpretationsforschung) gewinnen! 
Wir laden interessierte Doktorand:innen und Postdocs ganz herzlich zu ihrer Masterclass zum Thema „Melancholie und Empathie in der Promotionsphase. Historische Emotionsforschung im interdisziplinären Diskurs“ ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, d. 16. Januar 2026 im großen Sitzungssaal (PT 3.0.79) von 09:30 bis 17:00 Uhr statt.


Inhalte: 
Frau Prof. Dr. Herzfeld-Schild wird gemeinsam mit den Teilnehmenden darüber diskutieren, wie Forschung und Promotion über Fächergrenzen hinaus gelingen können und auf Fragen zu Promotion und akademischem Lebenslauf eingehen. In einem zweiten Teil setzen wir uns mit ausgesuchten Texten zu historischer Emotionsforschung und Interdisziplinarität auseinander und besprechen interdisziplinäre Schnittstellen der eigenen Promotions-/Forschungsthemen.


Für die Masterclass können sich alle Promovierende und Postdocs der Fakultäten SLK und PKGG um eine Teilnahme bewerben; PUR-Mitglieder werden jedoch bevorzugt zugelassen. Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist bis zum 21.12.2025 möglich und gilt als verbindlich.

Hierzu reicht eine E-Mail an kontakt.promotionskolleg@ur.de. 

Die Texte von Prof. Dr. Herzfeld-Schild, die zur Vorbereitung zu lesen sind, werden Ihnen nach dem 21.12.2025 zur Verfügung gestellt. 



Herzliche Einladung ZUR INFOVERANSTALTUNG

Das PUR stellt sich vor

Das Promotionskolleg der Philosophischen Fakultäten der Universität Regensburg (PUR) ist ein Forschungsverbund für Promovierende der Fakultät für Philosophie, Kunst-, Geschichts- und Gesellschaftswissenschaften (PKGG) sowie der Fakultät für Sprach-, Literatur und Kulturwissenschaften (SLK).

Für alle, die aktuell in der SLK oder PKGG promovieren oder darüber nachdenken, eine Promotion zu beginnen, bieten wir am Mittwoch, 19.11. eine Infoveranstaltung zu der wir ganz herzlich einladen möchten!

Hier habt ihr Gelegenheit, die Köpfe hinter dem Promotionskolleg kennenzulernen. Außerdem werden wir unsere Mitglieder über ihre Erfahrungen im PUR zu Wort kommen lassen und einen Überblick geben, welche Veranstaltungen und Angebote wir regelmäßig organisieren. 

Wir freuen uns auf euer Kommen! 

Datum: 19. November 2025

Zeit: 15-16h

Ort: PT 2.0.25/26



Workshop & SchreibWoche an der Uni

In Gemeinschaft an der Dissertation arbeiten - Gemeinsame Schreibwoche

In der Woche vom 15.-19.09.2025 bieten wir an der Uni eine gemeinsame Schreibwoche an. 

Als Auftaktveranstaltung beginnt die Woche mit einem Workshop, der von Frau Dr. Braun von der Schreibberatung abgehalten wird, bei dem sie v.a. auf die Herausforderungen eingeht, die sich beim Arbeiten an der Dissertation stellen. Mit Tipps gegen Schreibblockaden und für das Erreichen eines Schreib-Flows leitet Sie die Woche ein. 

Die restliche Zeit werden wir gemeinsam an unseren Projekten schreiben und uns gegenseitig motivieren. 

Frau Dr. Braun hält sich zudem von Dienstag bis Donnerstag die Vormittage für uns frei, damit wir Einzelberatungen bei ihr wahrnehmen können und auch Themen besprechen können, die sich ganz konkret auf die eigene Arbeit beziehen. 

Um 'Early Birds' und 'Eulen' gleichermaßen abzuholen, gibt es für die Schreibwoche (Di-Fr) zwei Startslots, zu denen ihr dazu stoßen könnt: 09:00h oder 10:30h. Nur montags wird es mit dem Workshop einen festen Starttermin für alle geben. 

Die Mittagspausen kann wie immer jede:r für sich verbringen oder sich einem gemeinsamen Essen in der Mensa anschließen.

Zu dieser Woche sind wirklich alle herzlich willkommen - jene, die noch am Anfang stehen und recherchieren, jene, die ihren Arbeitsplan schon zum dritten Mal umschreiben mussten und sowohl jene, die mitten im Schreibfluss sind, als auch jene, die sich grade im Sommer-Prokrastinations-Hoch befinden!

Ort: Tonstudio der Musikwissenschaft (PT 4.0.47)

Zeitraum: 15.09.-19.09.25

Beginn 15.09.: 10:00h

Beginn 16.09.-19.09.: 09:00h oder 10:30h

Rückblick und Eindrücke: 

Die Schreibwoche in kleiner Runde war für alle sehr produktiv. Wir hatten Teilnehmer:innen, die die Promotion erst jüngst aufgenommen haben und sich fragen, wo die Reise überhaupt hin geht; andere, die sich denken, dass jetzt 'endlich mal was voran gehen muss' und solche, für die der Abgabetermin schon unmittelbar bevor stand - und alle konnten in dieser Woche ein großes Stück voran kommen. In kleiner Runde konnten alle auch einen begehrten Fensterplatz mit Blick in's Grüne ergattern:

Die Fensterplätze im Tonstudio der Musikwissenschaft

Der motivierende Workshop mit Frau Dr. Braun war sehr hilfreich und bot uns allen wertvolle Tipps, wie wir uns in diesem groß angelegten Projekt strukturieren, motivieren und gegenseitig unterstützen können. Die Einzelberatungen haben uns einen kompetenten Blick von außen geboten und einige Stolpersteine aus dem Weg geräumt. 

Die herzliche Art von Frau Braun und die harmonische Gruppe war eine tolle Erfahrung für die Teilnehmer:innen.




1. Schreibretreat 2025

Schreibretreat im Haus Werdenfels

Im Sommer wird unser erstes Schreibretreat für dieses Jahr vom 29.07. bis 01.08.2025 im Haus Werdenfels in Nittendorf stattfinden!

Leider haben wir nur eine beschränkte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Diese werden wir nach dem first come frist served-Prinzip vergeben. Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch also schnell, spätestens aber bis 21.04.25 mit einer Mail an kontakt.promotionskolleg@ur.de. 

Unsere Schreibretreats richten sich an alle PUR-Mitglieder, die die Möglichkeit nutzen wollen, ein paar Tage in vollkommener Abgeschiedenheit zu verbringen, was optimale Bedingungen für konzentriertes Arbeiten schafft. So kann jede:r für sich, aber trotzdem in guter Gesellschaft, an der eigenen Dissertation arbeiten.

Obwohl der Titel suggeriert, dass hier ganz klassisch nur geschrieben wird, sind ausdrücklich alle Doktorand:innen eingeladen – auch wenn ihr gerade am Recherchieren, Lesen oder Exzerpieren etc. seid. Es gibt keine Voraussetzungen oder Zwänge; jede:r ist herzlich willkommen! 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Rückblick & Eindrücke

Umgeben von der Ruhe des Hauses Werdenfels und in der freundschaftlichen Runde der Mitdoktorand:innen konnte produktiv gearbeitet und zahlreiche Seiten Text produziert werden. Der Tagesablauf beinhaltete nicht nur das morgendliche Stecken der Tagesziele, über die dann am Abend zusammen reflektiert wurde, sondern auch Dehn- und Tanzpausen, um nach den intensiven Schreibphasen wieder in Schwung zu kommen. Die Kaffepausen und gemeinsamen Mahlzeiten im Speisesaal sowie die Spaziergänge durch die schöne Natur rund um das Haus Werdenfels boten außerdem reichlich Gelegenheit, um sich über allgemeine „Doktorand:innen-Themen“ und fachliche Aspekte und Probleme auszutauschen oder einfach mal zu entspannen. Neben der schönen Atmosphäre des Hauses sorgte vor allem die wunderbare Gemeinschaft und das Miteinander für jede Menge Motivation.

 

Schreibretreat Haus Werdenfels 2025



Herzliche Einladung:

Early Career Forum am 23. Juni

Am Montag, 23. Juni, findet im Haus der Begegnung (Hinter der Grieb 8) die Jahrestagung des PUR statt, zu der wir herzlich einladen!

Die Veranstaltung, die bisher unter dem Namen Tag des wissenschaftlichen Nachwuchses bekannt war, trägt nun den neuen Titel Early Career Forum.

Als eine der wichtigsten jährlichen PUR-Veranstaltungen steht die Tagung voll im Zeichen der interdisziplinären Vernetzung der Promovierenden der Philosophischen Fakultäten der Universität Regensburg.

Wir konnten tolle Gäste für unser Programm gewinnen und dürfen uns auf spannende Vorträge freuen: Als Direktorin des PUR wird Frau Prof. Dr. Schiltz gemeinsam mit dem Vizepräsidenten für Forschung und Nachwuchsförderung, Prof. Dr. Tamm die Veranstaltung eröffnen. Den Auftakt wird dann Frau Jowita Fuchshofer von UR Science Outreach (ehem. FUTUR) mit einem Gastbeitrag zum Thema Personal Branding und Wissenschaftskommunikation machen. Danach folgen Präsentationen der aktuellen Dissertationsprojekte und gemeinsame Diskussionen derselben von Christian Sigl (Internationale Beziehungen), Paul Schillinger (Geschichte), Jakob Berg (Politikwissenschaft), Sebastian R. Richter (Medienwissenschaft), Bernhard Fuchs (Geschichte) und Silvia Donzelli (Philosophie) sowie eine Musterdisputatio von Viktoria Taboga-Strauss (Kunstgeschichte). Einen tieferen Einblick in die Themen der Vorträge gibt es im kommentierten Programmplan.

Wie jedes Jahr sollen bei dieser Veranstaltung das gegenseitige Kennenlernen und die Vernetzung im Vordergrund stehen, weshalb sich unsere Einladung auch herzlich an jene Promovierenden richtet, die das PUR noch nicht kennen. In den Vortragspausen und dem Get-Together ab 18:30h bei Da Tino (Am Haidplatz 4) wird es ausreichend Raum für Austausch geben.

Bei Interesse bitten wir bis spätestens 16. Juni um eine Anmeldung per Mail an: kontakt.promotionskolleg@uni-regensburg.de



Herzliche Einladung

Mitgliedertreffen am 30. April

Am Mittwoch den 30.04. laden wir alle PUR-Mitglieder herzlich zu einem Get-Together ein!

Geplant ist dieser Abend als gemütliches Zusammensein, Netzwerken und Kennenlernen. Für alle, die Lust haben, werden wir auch einen Tisch im Unikat reservieren, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. 
Ob frisch dabei, schon ältere Häsin oder Hase im PUR oder schon länger nicht mehr bei Veranstaltungen gesichtet – alle sind herzlich eingeladen!

Beginn ist 17:30h, Treffpunkt ist der große Sitzungssaal (PT 3.0.79).

Rückblick & Eindrücke:





Herzliche Einladung

Gemeinsame Schreib-Sprints in der vorlesungsfreien Zeit

In Anlehnung an unsere beliebten Schreibretreats haben wir für die vorlesungsfreie Zeit zwei Schreib-Sprints an der Universität organisiert.
Die Idee: Für zwei kurze, intensive Zeiträume arbeiten wir gemeinsam und doch jede:r für sich am aktuellen Promotionsprojekt. Dabei ist es vollkommen egal, an welchem Punkt Deiner Diss Du Dich befindest - mitten in der Recherche, in der heißen Schreibphase oder in der Überarbeitung - Du bist herzlich willkommen! Von einer Gruppenmotivation können alle profitieren!

Wo? Tonstudio der Musikwissenschaft PT 4.0.47
Termin im März: 17.-19.03.
Termin im April: 14.-17.04.
Tagesablauf: 09:00h Arbeitsbeginn - 1 Stunde Mittagspause (gemeinsam in der Mensa oder jede:r für sich) - 17:00h Feierabend.

Wenn Du Interesse an beiden oder auch nur einem der Schreib-Sprints hast, dann melde Dich per Mail an: kontakt.promotionskolleg@ur.de

Rückblick & Eindrücke:

In den Semesterferien haben wir zwei gemeinsame Schreibsprints organisiert, die mit großem Interesse angenommen wurden und noch größere Erfolge bei allen Teilnehmenden gebracht haben.

Es waren bunte Gruppen mit Doktorand:innen aus den verschiedensten Promotionsphasen. Gemeinsam wurde konzentriert und fleißig an den eigenen Projekten gearbeitet und abends in offener Runde die jeweiligen Fortschritte reflektiert. Auch Probleme wurden geteilt und gemeinschaftlich Tipps ausgetauscht und Lösungsansätze überlegt, wodurch der eine oder andere "Knoten geplatzt ist".

Durch den engen Austausch in den Kaffee- und Mittagspausen konnten wir sehr voneinander profitieren und uns die gesamte Zeit über gegenseitig motivieren.



Herzliche Einladung

Rhetorik-Seminar "Vortragen und Präsentieren"

Das neue Jahr beginnen wir mit wichtigen Grundlagen für ein sicheres und kompetentes Auftreten in Vorträgen. Am 08. Februar 2025 bieten wir dazu ein Rhetorik-Seminar mit Trainerin Pia Zilcher, M.A. (ZSK) an.

Das Seminar behandelt die kommunikativen Grundlagen, die Wissenschaftler:innen brauchen, um Fachvorträge zielorientiert zu konzipieren und zu halten.

Wann? Samstag, 08. Februar 2025; Beginn 9 Uhr (s.t.)

Wo? S 213 (Sammelgebäude)

Die Plätze sind begrenzt und werden nach dem First come, first served-Prinzip vergeben. Eine Anmeldung ist daher verbindlich. Dazu reicht eine Mail an kontakt.promotionskolleg@ur.de bis zum 15.01.25.

Rückblick & Eindrücke:

Das Rhetorikseminar war für alle Teilnehmenden ein spannender, lehrreicher und anregender Input. Neben den Einblicken in die Erkenntnisse aus der Sprechwissenschaft bietet das Seminar v.a. genügend Raum, um in interaktiven Übungsrunden verschiedene Präsentationspraktiken einzuüben – beispielsweise, wie ein Storytelling-Ansatz durch den Einsatz persönlicher Anekdoten gelingen kann. Durch zahlreiche Kurzpräsentationen bekommt man einen Blick von außen auf die eigene Präsentationsweise und lernt dabei außerdem die Poromotionskolleg:innen näher kennen, von denen man dieses Feedback im One-on-One-Format erhält.

Foto: Rhetorikseminar am 08.02.25

Da Pia Zilcher das Seminar auf die von den Teilnehmenden gewählten Schwerpunkte (Umgang mit kritischen Fragen; Strukturieren & Storytelling; Körper & Stimme) fokussierte, konnte jede:r die für sich die relevantesten Erkenntnisse mitnehmen.
Herzstück des Rhetorikseminars war die Erarbeitung eines „Elevator Pitchs“ vor der gesamten Gruppe, der allen noch einmal die Möglichkeit gab, das Gelernte direkt in dieser harmonischen Testumgebung anzuwenden.

Foto: Pia Zilcher, studierte Sprecherzieherin, Trainerin und Coach für Rhetorik & Dozentin für Sprechwissenschaft



Herzliche Einladung

Workshop: Dr. Karolina Rudnicka - Moving away from a close-up to see a bigger picture: a practical example from a doctoral thesis

Dr. Karolina Rudnicka von der Universität Gdanski in Polen hält im Rahmen des Interdisziplinären (Post)Doktorand:innenseminars (IDS) ihren Vortrag "Moving away from a close-up to see a bigger picture: a practical example from a doctorial thesis".

Der Vortrag richtet sich an alle, die während ihres Promotionsprojektes Gefahr laufen, "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen" und steht allen, nicht nur Teilnehmer:innen des IDS offen.

Wann? 14.11.2024 | 12h c.t.

Wo? VG 0.02

Anmeldungen bitte unter kontakt.promotionskolleg@ur.de.




Foto nach dem Workshop (rechts nach links: Prof. Dr. Heibach, Dr. Rudnicka, Prof. Dr. Schiltz)


English

SAVE THE DATE

Upcoming events

PUR is once again planning numerous events for 2025 and 2026, to which all members are cordially invited. More detailed information will follow in good time via the email distribution list and on the website. Here are the dates that have already been set:

  • Winter semester 25/26: Interdisciplinary (Post-)Doctoral Seminar (IDS) every Thursday, 12-14 c.t.; first session on 16 October; Room: VG 0.14
  • 16. January 26: Masterclass with Prof. Herzfeld-Schild


Warm invitation

Masterclass: Melancholie & Empathie in der Promotionsphase

Historische Emotionsforschung im interdisziplinären Diskurs

We are delighted to announce that interdisciplinary music historian Prof. Dr. phil. Marie Louise Herzfeld-Schild (University of Music and Performing Arts Vienna, Institute for Musicology and Performance Research) will be leading this year's PUR masterclass! 

We cordially invite interested phd students and postdocs to her masterclass on the topic of “Melancholy and Empathy in the Doctoral Phase. Historical Emotion Research in Interdisciplinary Discourse.” The event will take place on Friday, January 16, 2026, in the große Sitzungssaal (PT 3.0.79) from 9:30 a.m. to 5:00 p.m.


Contents: 
Prof. Dr. Herzfeld-Schild will discuss with the participants how research and phd studies can succeed across disciplinary boundaries and address questions about phd studies and academic careers. In the second part, we will examine selected texts on historical emotion research and interdisciplinarity and discuss interdisciplinary interfaces of our own phd/research topics.

All phd students and postdocs from the faculties SLK and PKGG are eligible to apply to participate in the masterclass; however, PUR members will be given preference. The number of participants is limited to 12. Registration is open until December 21, 2025, and is considered binding.

To register, simply send an email to kontakt.promotionskolleg@ur.de. 

The texts by Prof. Dr. Herzfeld-Schild, which should be read in preparation for the masterclass, will be made available to you after December 21, 2025. 



Warm invitation

PUR introduces itself

The Doctoral College of the Faculty of Philosophy at the University of Regensburg (PUR) is a research network for doctoral students in the Faculty of Philosophy, Art, History, and Social Sciences (PKGG) and the Faculty of Linguistics, Literature, and Cultural Studies (SLK).

For anyone who is currently pursuing a phd at SLK or PKGG or is considering starting a phd, we are offering an information event on Wednesday, November 19th, to which we would like to cordially invite you!

You will have the opportunity to meet the people behind the doctoral program. We will also give our members a chance to talk about their experiences at PUR and provide an overview of the events and activities we regularly organize. 

We look forward to seeing you there! 

Date: 19.11.2025

Time: 15-16h

Location: PT 2.0.25/26



Workshop & Writing Week at the University

Working on your dissertation together – Joint Writing Week

From 15 to 19 September 2025, we are offering a joint writing week at the university. 

The week will kick off with a workshop held by Dr. Braun from the writing centre at the ZSK, in which she will focus on the challenges that arise when working on a dissertation. She will start the week with tips on overcoming writer's block and achieving a writing flow. 

The rest of the time will be spent writing together on our projects and motivating each other. 

Dr. Braun will also keep her mornings free for us from Tuesday to Thursday so that we can take advantage of individual consultations with her and discuss topics that relate specifically to our own work. 

In order to accommodate both early birds and night owls, there are two start times for the writing week (Tue-Fri) that you can join: 9:00 a.m. or 10:30 a.m. Only on Mondays will there be a fixed start time for everyone with the workshop. 

As always, everyone is free to spend their lunch breaks on their own or join a group meal in the canteen.

Everyone is welcome to join us this week – those who are just starting out and doing research, those who have had to rewrite their work plan for the third time, those who are in the middle of writing, and those who are currently experiencing a summer procrastination high!

Location: Tonstudio (PT 4.0.47)

Date: 15.09.-19.09.25

Time: 15.09.: 10:00 a.m.

Time: 16.09.-19.09.: 9:00 a.m. or 10:30 a.m.

Review and impressions: 

The writing week in a small group was very productive for everyone. We had participants who had only recently started their phd and were wondering where the journey was going; others who thought that “something's gotta happen”; and those for whom the deadline was already imminent – and everyone was able to make great progress during the week. In a small group, everyone was also able to get a coveted window seat with a view of the "countryside":

The window seats in the Tonstudio

The motivational workshop with Dr. Braun was very helpful and provided us all with valuable tips on how to structure, motivate and support each other in this large-scale project. The individual consultations gave us an outside perspective and cleared a few stumbling blocks out of the way. 

Dr. Braun's warm manner and the harmonious group were a great experience for the participants.



1st writing retreat 2025

Writing Retreat in 'Haus Werdenfels'

This summer, our first writing retreat for this year will take place from 29 July to 1 August 2025 at Haus Werdenfels in Nittendorf!

Since we only have a limited number of places available these will be allocated on a first come, first served basis. If you are interested, please register quickly, at the latest by 21 April 2025, by sending an email to kontakt.promotionskolleg@ur.de. 

Our writing retreats are aimed at all PUR members who want to take advantage of the opportunity to spend a few days in complete seclusion, which creates optimal conditions for concentrated work. This allows everyone to work on their own dissertation, but still in good company.

Although the title suggests that this is a classic writing retreat, all doctoral students are invited – even if you are currently researching, reading or excerpting, etc. There are no prerequisites or constraints; everyone is welcome! 

We look forward to receiving your registrations!

Recap & Impressions

Surrounded by the tranquillity of Haus Werdenfels and in the friendly company of fellow doctoral students, we were able to work productively and produce numerous pages of text. The daily routine included not only setting daily goals in the morning, which were then reflected upon together in the evening, but also stretching and dance breaks to regain momentum after intensive writing phases. The coffee breaks and shared meals in the dining room, as well as walks through the beautiful countryside surrounding Haus Werdenfels, also provided the opportunity to discuss general ‘doctoral student topics’ and technical aspects and problems, or simply to relax. In addition to the beautiful atmosphere of the house, the wonderful community and camaraderie provided plenty of motivation.

 

writing retreat Haus Werdenfels 2025



Warm invitation:

Early Career Forum on June 23rd

On Monday, June 23rd, the annual conference of the PUR will take place in the Haus der Begegnung (Hinter der Grieb 8), to which we cordially invite you!

The event, which was previously known as Tag des wissenschaftlichen Nachwuchses, now bears the new title Early Career Forum.

As one of the most important annual PUR events, the conference is fully focussed on the interdisciplinary networking of doctoral candidates from the Faculties of Arts and Humanities at the University of Regensburg.

We have been able to attract great guests for our programme and can look forward to exciting presentations: As Director of the PUR, Prof. Dr. Schiltz will open the event together with the Vice President for Research and Early Career Development, Prof. Dr. Tamm. Ms Jowita Fuchsberger from UR Science Outreach (formerly FUTUR) will then kick off the event with a guest contribution on the topic of personal branding and science communication. This will be followed by presentations of current dissertation projects and joint discussions of these by Christian Sigl (International Relations), Paul Schillinger (History), Jakob Berg (Political Science), Sebastian R. Richter (Media Studies), Bernhard Fuchs (History) and Silvia Donzelli (Philosophy) as well as a sample disputation by Viktoria Taboga-Strauss (Art History). A more detailed insight into the topics of the lectures can be found in the annotated programme.

As every year, the focus of this event will be on getting to know each other and networking, which is why our invitation is also extended to doctoral students who are not yet familiar with PUR. During the lecture breaks and the get-together from 18:30h at Da Tino (Am Haidplatz 4) there will be plenty of room for exchange.

If you are interested, please register by June 16th by sending an email to: kontakt.promotionskolleg@uni-regensburg.de



Veranstaltungsarchiv

Hier gelangt man zu einer Übersicht unserer vergangenen Veranstaltungen.


Neue Promotionsordnung der Philosophischen Fakultäten

Seit dem 1.2.2014 gilt für die Philosophischen Fakultäten der Universität Regensburg eine neue Promotionsordnung. Sie finden die neue Promotionsordnung hier.


  1. STARTSEITE UR

Aktuelles

PUR

Das Promotionskolleg der Philosophischen Fakultäten