Zu Hauptinhalt springen

Aktuelles


Mitarbeiter*innensport

Ab sofort finden sie alle Angebote hier


Neuer Leiter für den Hochschulsport

Seit Anfang September ist Johann Rampl der neue Leiter des Hochschulsports an der Universität Regensburg.

Der Sportwissenschaftler kennt sich am Sportzentrum noch recht gut aus, hat er ursprünglich hier sein Studium (LA Ma/Spo) begonnen. Nach vielen Jahren im deutschen Spitzensport, u.a. als Bundestrainer Skibergsteigen und zuletzt als Trainingswissenschaftler am Olympiastützpunkt Bayern freut er sich nun auf die neuen Aufgaben: "Mein Ziel ist es, durch ein attraktives Bewegungsangebot noch mehr Menschen ans Sportzentrum zu locken. Jeder soll sich hier willkommen fühlen und etwas für sich finden. Mir gefällt die Vorstellung einer großen, diversen Community, wo man gerne auch nur mal zum Abhängen vorbeikommt."


Informationen zur vorlesungsfreien Zeit

Mit dem 29.07.2022 endete das Sportangebot des Sommersemesters 2022. Sämtliche Hallen und Anlagen sind geschlossen.

Beachvolleyball-Anlage, Kletterturm und Tennisplätze bleiben jedoch auch während der Semesterferien geöffnet, jeweils von 8:00 - 20:00 Uhr.
Für die Tennisplätze ist auch in den Semesterferien eine Online-Platzreservierung möglich.

Ab dem 12.09.2022 startet der Hochschulsport wieder mit einem kleinen Programm.
Schwimmhalle und Sauna sind erst ab 19.09.2022 geöffnet.
>> Hier geht`s zur Programmübersicht.
 

Hinsichtlich des Erwerbs des Sportausweises für das kommende WS 2022/23 bitten wir Folgendes zu beachten:
Die Umstellung der Validierer erfolgt zum Ende der Vorlesungszeit, sodass man ab dem 01.08.2022 bei der Buchung an den Terminals die Berechtigung für das kommende Wintersemester erwirbt. Dies gilt sowohl für die Universität als auch die OTH Regensburg. (Weitere Infos siehe "Sportbuchung mit der UR-Karte")

Bitte beachten: Für Studierende der OTH Regensburg sind Buchung der Sportgebühr und Validierung nur an den Terminals der OTH möglich.

Mitarbeiter*innen nehmen bzgl. des Erwerbs des Sportausweises bitte per Email Kontakt mit Frau Mundigl auf: angelika.mundigl@ur.de.

Die Pforte ist derzeit nicht besetzt.


  1. Sportzentrum

Hochschulsport

Indoor oder Outdoor -

 

Rs Adventureracing 5

...da ist für jeden Geschmack was dabei!