Zu Hauptinhalt springen

Übersee

Übersee


Impressionen aus Übersee

Auf dieser Seite wird eine Auswahl an Eindrücken von Studierenden, die einen Auslandsaufenthalt in Nord- und Südamerika, Afrika, Australien oder Asien absolviert haben, präsentiert. Ausführliche Informationen zu Auslandsaufenthalten und verfügbare Austauschplätze finen Sie in unserer Suchmaschine bzw. der Übersicht aller Partneruniversitäten.


Impressions from Overseas

On this page you will find a selection of impressions from students, who spent some time abroad in North or South America, Africa, Australia or Asia. We offer further Information on studying abroad and an overview of the different partner universities in our search engine and the list of partners.

Suchmaschine / search engine

Auflistung / list of partner universities


Argentinien

Argentinien

Ein paar wunderschöne Aufnahmen aus Argentinien schickt uns Roció von der Universidad Nacional de Córdoba) - nicht nur die Landschaft, auch die Leckereien machen Lust auf mehr.

Klicken Sie auf das Bild, um zur Präsentation zu gelangen:


Brasilien

Brasilien

Ein typisches brasilianisches Gericht - Ihnen fällt keins ein? Das wird sich nun ändern! Gabriela, eine Austauschstudierende von der Universidade Estadual Paulista (UNESP) hat uns ihr Lieblingsrezept für Brigadeiro verraten:


Außerdem ließ uns Laine, die ebenfalls an der UNESP studiert, ihre zwei Lieblingsrezepte zukommen: Pao de Queijo und Feijao Tropeiro.


Hong Kong

Hong Kong

Chun Hei (Hong Kong Baptist University) und Ching Chuen (National Sun Yat-sen University, Taiwan) nehmen uns mit auf eine Reise nach Hong Kong und die nähere Umgebung. Dabei lernen wir auch die kantonesische Küche und einige Slang-Wörter kennen.

Spacer


Japan

Kanazawa University

Stefan macht seinen Master an der UR und hat sich für ein Auslandsstudium an der Kanazawa University entschieden. In seinem Video zeigt er uns den Campus, fernöstliche Leckereien, die wundervolle Natur Japans und noch viel, viel mehr:

Spacer


Kanada

University of the Fraser Valley

Petra konnte 2021 während ihres Auslandssemesters an der University of the Fraser Valley in Abbotsford, Kanada viele tolle Erfahrungen und Erinnerungen sammeln. Einige davon teilt sie mit uns in ihren Bildern!

Spacer


Lea studiert Politikwissenschaft an der UR und hat sich für ein Auslandssemester nach Kanada aufgemacht. Sie hat uns viele tolle Bilder von ihrem Aufenthalt, der University of the Fraser Valley und ihren Reisen rund um Abbotsford zukommen lassen.

Spacer


Korea

Korea

Sophia und Fabian haben zusammen ein Auslandssemester an der Korea University in Seoul verbracht und ihre Erlebnisse in einem beeindruckenden Video zusammengetragen:

Spacer


Nicola hat das Sommersemester 2021 in Seoul, Südkorea verbracht und uns einen kurzen Film über ihre Erlebnisse zur Verfügung gestellt:

Spacer


Mexiko

Mexiko

Mexikanisches Essen erfreut sich bei uns immer größerer Beliebtheit. Wie man mexikanische Tacos selbst zubereitet zeigt uns Fernanda von der Universidad Autónoma de Aguascalientes in ihrem Video:


Namibia

Namibia Shool Project (BLLV)

Nadine hat am Namibia School Project des BLLV teilgenommen und im Rahmen ihres Lehramtsstudiums ein Unterrichtspraktikum an einer Schule in Namibia absolviert. Sie hat uns ein paar Eindrücke ihrer Zeit dort zukommen lassen:

   


Taiwan

National Sun-Yat Sen University

Diese tollen Bilder haben uns aus Taiwan erreicht. Elfi hat im Rahmen ihres Demokratiewissenschaft-Studiums das Wintersemester 21/22 an der National Sun-Yat Sen University verbracht und dort viel erlebt.

Spacer


Providence University

Ein Auslandssemester während des Bachelorstudiums? Klar, dachte sich Elisabeth und machte sich im Wintersemester 2021/22 auf nach Taiwan an die Providence University. Hier ein paar ihrer Impressionen - sie scheint ihre Entscheidung nicht bereut zu haben.

Spacer


Fu Jen Catholic University

Chi-Yin von der Fu Jen Catholic University in Taiwan ist für ein Auslandsstudium an die UR gekommen. Sie zeigt uns wie man Feng Li Xia Qiu zubereitet:

Spacer


   

Eva hat sich im Wintersemester 2019/20 nach taipeh aufgemacht, um ein Semester lang an der Fu Jen Catholic University zu verbringen. Dort hat sie Land und Leute kennen und lieben gelernt:

Spacer


Thailand

Thailand

Manuel studiert Medienwissenschaft an der UR. Als Gastuni für sein Auslandssemester hat er sich das Mahidol University International College in Bangkok ausgesucht. Ein paar seiner Eindrücke hat er mit uns geteilt:

Spacer


USA

American University

Jakob hat entschieden, ein Semester seines Masterstudiums (BWL) im Ausland zu verbringen. Seine Wahl fiel auf die American University in Washington, DC - hier teilt er einige wirklich sehenswerte Bilder der Stadt.

Spacer



University of Arkansas

Andrea hat ein Semester an der University of Arkansas studiert und stellt uns diese Uni und die Umgebung einmal genauer vor. Wer überlegt, einen Auslandsaufenthalt in den USA zu absolvieren, der sollte dieses Video unbedingt ansehen.

Spacer


   

Colorado College

Lea war im Austauschjahr 2019/20 als Cultural Program Coordinator am Colorado College. Eine spannende und aufregende Zeit - wie im Video zu sehen ist:

Spacer


   

Murray State

Melanie und Désirée studieren beide BWL an der UR und haben einen Teil ihres Studiums an der MSU in Murray, Kentucky verbracht - und sehr viel erlebt. Ihre Eindrücke haben sie für uns in ein paar Bildern festgehalten:

Spacer

Spacer


   

North Dakota

Franziska hat ein Semester in North Dakota verbracht und uns ein paar ihrer Impressionen zugeschickt:

Spacer



UR International Office

                                                  

                                                         

                                             

                                

Grafik: grauer, transpaenter Globus

                              

⇒ News & Events   

⇒ Impressionen

⇒ Kontakt