Exkursion zur documenta fifteen

Zwei-Tages Exkursion zur documenta fifteen in Kassel                                         unter der Leitung von Prof. Dr. Christoph Wagner.

Die Documenta gehört zu den weltweit bedeutenden Ausstellungen für zeitgenössische Kunst. Seit 1955 findet sie alle fünf Jahre (ehemals alle vier Jahre) als 'Museum der 100 Tage' in Kassel statt. Die documenta fifteen beginnt am 18. Juni und dauert bis zum 25. September 2022.

Jede Referentin/jeder Referent hat die Aufgabe, aus den Bereichen der documenta-Ausstellung jeweils Künstler und Präsentationen vorzustellen. Dabei sind die Referenten maßgeblich auf eigene Recherchen über die Online-Plattformen zur documenta, das Sonderheft des Kunstforums, das wir digital zur Verfügung stellen, und zu den am Institut verfügbaren Online-Tools zur Gegenwartskunst angewiesen.

Anmeldung per E-Mail: christoph.wagner@ur.de

Begrenzte TeilnehmerInnenzahl. Regeln: Anmeldung, Hygieneregeln und Schnelltest.

Vorbesprechung am Dienstag, 26.04.2022, 18 Uhr (H 25).

1. Fakultät für Philosophie, Kunst-, Geschichts- und Gesellschaftswissenschaften

Universität Regensburg    Institut für Kunstgeschichte Universitätsstraße 31