Ausstellung: TIMELINES   PARIS – LAS VEGAS – CHICAGO

Save the date – Ausstellungseröffnung

TIMELINES   PARIS – LAS VEGAS – CHICAGO

Foyer der Universitätsbibliothek, 25.10.2022, 12 Uhr

Raum, Rhythmus, Reflexion. Die Fotografien des Fotografen Jörg Pütz zeichnen sich durch ihre fließende Bildsprache und dynamische Kompositionen aus: Mehr als Momentaufnahmen zeigen sie Spuren der Zeit – TIMELINES – in Natur, Landschaft, Architektur und Menschen, und dies an illustren Orten wie Paris, Las Vegas oder Chicago, die Jörg Pütz mit seiner Kamera auf eigenwillige Weisen neu erkundet. In seinen monumentalen Großfotos werden städtische Räume und landschaftliche Szenen zum Subjekt, zeigen die Achsen der Zeit bei Mensch und Natur in beeindruckender fotografischer Umsetzung.

Begrüßung durch Bibliotheksdirektor Dr. André Schüller-Zwierlein ––– Einführung in das Projekt durch Prof. Dr. Christoph Wagner ––– Vorstellung des Ausstellungskonzeptes durch Benedikt Greil und Carla Rösch

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

1. Fakultät für Philosophie, Kunst-, Geschichts- und Gesellschaftswissenschaften

Universität Regensburg    Institut für Kunstgeschichte Universitätsstraße 31
93053 Regensburg