Praxisseminar: Einführung in die Provenienzforschung

Auch in diesem ungewöhnlichen Semester haben Sie die Möglichkeit am Praxisseminar von Dr. Felix Billeter teilzunehmen:

Praxisseminar - Einführung in die Provenienzforschung
Das Seminar führt anhand von anschaulichen Fallbeispielen in die Methodik, die Terminologie, die Literatur und Geschichte der Provenienzforschung ein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen in ihren Referaten an Fallbeispielen eigenständig Fragen im Bereich der bildenden Künste zu untersuchen, zu bewerten und zu lösen.

Das Praxisseminar findet als Zoom-Meeting im September statt (Termine werden noch bekannt gegeben):
08.07.2020: 14-18 Uhr c.t.: Einführung

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt per E-Mail an felix.billeter@t-online.de
Alle Teilnehmer erhalten die Einwahldaten zu den Zoom-Meetings per E-Mail zugesandt.

An- und Abmeldefristen zur Prüfung in Flexnow für das Praxisseminar Einführung in die Provenienzforschung:
Beginn der Anmeldung: läuft aktuell
Ende der Anmeldung: 15.09.2020

Weitere Informationen zum Seminar finden Sie unter: https://lsf.uni-regensburg.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=154548&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung

1. Fakultät für Philosophie, Kunst-, Geschichts- und Gesellschaftswissenschaften

Universität Regensburg    Institut für Kunstgeschichte Universitätsstraße 31