Zu Hauptinhalt springen

Ben Höhn

Telefon +49 941 943-6016
Telefax +49 941 943-816013
E-Mail ben.hoehn@irebs.de
Raum VG 3.48
Sprechstunde nach Vereinbarung

Forschungsthemen

CO2-Pricing

Embodied Carbon

Green Governance

Zur Person

Ben Höhn absolvierte sein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der RWTH in Aachen und studierte im Auslandssemester an der Sungkyunkwang University (SKKU) in Südkorea. Darauffolgend schloss er den M.Sc.RE in Immobilienwirtschaft mit den Schwerpunkten Immobilienmanagement und -entwicklung sowie Immobilieninvestition und -finanzierung an der International Real Estate Business School (IRE|BS) ab. Wertvolle praktische Erfahrung sammelte er durch Praktika in den Bereichen Projektentwicklung und Erschließung sowie durch seine Werkstudententätigkeit in der Projektentwicklung und -steuerung bei der Volker Barth Consult GmbH in Kaiserslautern.

Seit Oktober 2022 ist Ben Höhn als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft unter der Leitung von Prof. Dr. Sven Bienert am IRE|BS Institut für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg tätig.


  1. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  2. IRE|BS Institut für Immobilienwirtschaft

Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft


Kontakt

+49 941 943 - 6012

kornelia.wagner@ur.de

VG 3.08

Mo. - Do. 8 - 12 Uhr