Zu Hauptinhalt springen

Michael Stacheder

Kontakt

E-Mail:

Michael.Stacheder@jura.uni-regensburg.de

Raum:

RWS 2.21


Lehre

Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2024

Die Konversationsübung im Strafrecht findet statt am:

- Dienstag, 18-20 Uhr (H21)


Zur Person

Michael Stacheder wurde 1994 in Bad Aibling geboren. Zum Wintersemester 2012/13 nahm er das Studium der Rechtswissenschaft mit dem Schwerpunkt „Grundlagen der Rechtswissenschaften“ an der Ludwig-Maximilians-Universität München auf. Sein Studium beendete er im Termin 2018/II mit dem erfolgreichen Bestehen der Ersten Juristischen Prüfung.

Im Anschluss an das Studium absolvierte Michael Stacheder sein Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts München. Die Zweite Juristische Staatsprüfung legte er im Termin 2020/II ab.

Seit Juni 2021 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Dr. Tonio Walter tätig.


  1. Fakultät für Rechtswissenschaft
  2. Strafrecht

Michael Stacheder


Universitätsstraße 31

93040 Regensburg

RWS 2.21

E-Mail