Zu Hauptinhalt springen

Lucas Weinfurtner

Telefon +49 941 943-6104
Telefax +49 941 943-6120
E-Mail lucas.weinfurtner@informatik.uni-regensburg.de
Raum VG 3.51

Lucas Weinfurtner, geboren 1996 in Zwiesel, absolvierte von 2016 bis 2019 das Bachelorstudiumder Betriebswirtschaftslehre sowie bis 2021 das konsekutive Masterstudium an der Universität Regensburg.

Die Studienschwerpunkte lagen dabei im finanzwirtschaftlichen Bereich sowie auf Data Science und Machine Learning.

In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Untersuchung des Sentiments von Zentralbankberichten in Bezug auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung mittels Machine Learning Verfahren.

Neben seinem BWL-Studium absolvierte Lucas Weinfurtner von 2018 bis März 2022 ein Bachelorstudium der Allgemeinen Informatikan der OTH Regensburg. Seine Bachelorarbeit schrieb er zum Thema Erkennung von Sequenzanomalien auf Logdaten in einem Produktionsumfeld.

Während seines Studiums absolvierte er ein Praktikum bei einem Beratungsunternehmen im Bereich Data Science.

Seit Oktober 2022 ist Lucas Weinfurtner als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II der Universität Regensburg tätig.


  1. STARTSEITE UR
  2. Fakultät für Informatik und Data Science