Zu Hauptinhalt springen

Michael Hagn

Telefon +49 941 943-6121
Telefax +49 941 943-6120
E-Mail
michael.hagn@universität-regensburg.de
Raum VG 3.51

Michael Hagn, geboren 1996 in Weiden, absolvierte von 2014 bis 2017 den Studiengang Bachelor of Science Mathematik mit Nebenfach Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. In seiner Bachelorarbeit befasste er sich mit Anstiegen und sukzessiven Minima von hermiteschen OK-Moduln. Anschließend absolvierte er den Studiengang Master of Science Mathematik und führte sein Studium dann mit dem Bachelorstudiengang Computational Science fort. In seiner Masterarbeit untersuchte er semipositive Metriken und Fubini-Study-Metriken auf projektiven Schemata über nicht-archimedischen Körpern. Währenddessen arbeitete er als studentische Hilfskraft an der Fakultät Mathematik.

Seit Juli 2022 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II an der Universität Regensburg tätig. Er beschäftigt sich mit Datenqualität sowie Datenunsicherheit im Bereich Machine Learning.


  1. STARTSEITE UR
  2. Fakultät für Informatik und Data Science