Exkursion zur ArtBasel

15.-17. Juni                                                                                                             Drei-Tagesexkursion zur Art Basel                                                                       unter der Leitung von Prof. Dr. Christoph Wagner.

Die Art Basel bietet einmal im Jahr Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts und gilt als wichtigste Messe des internationalen Kunstmarktes. Über 300 ausgewählte Aussteller der weltweit bedeutendsten Galerien machen die Messe zum wichtigsten temporären Museum der Gegenwartskunst. Die Ausstellungsflächen gliedern sich in unterschiedliche Bereiche: Im Bereich der „Galleries” werden aus dem jeweiligen Galerienangebot Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen, Installationen, Drucke, Fotografien, Videos und digitale Kunst von über 4.000 Künstlern ausgestellt.

Mehr Informationen

1. Fakultät für Philosophie, Kunst-, Geschichts- und Gesellschaftswissenschaften

Universität Regensburg    Institut für Kunstgeschichte Universitätsstraße 31
93053 Regensburg