| Dissertant*in | Thema/Arbeitstitel |
| Magdalena Hürten | Dem Schweigen zuhören − Die Bedeutung des Konzepts der epistemic injustice für die Forschung zu Missbrauch an erwachsenen Frauen in der katholischen Kirche. Fallstudie zu Missbrauch in der Gründungsgeschichte der St. Franziskusschwestern Vierzehnheiligen (1/2024) |
| Theresa Theis | Aktivierung und Verwendung von externem Lösungswissen für kirchenentwicklerische Prozesse. Das Open-Innovation-Paradigma in einer charismenorientierten Pastoral (01/2021) |
| Dissertant*in | Thema/Arbeitstitel |
| Basil Iruthayasamy | From Basic Christian Community to Basic Human Community |
| Udochukwu Jude Ugorji | The Celebration of infant baptism in Igbo Nigerian Church: Pastoral Problems and Prospects |
| Christoph Naglmeier-Rembeck | Kirche als zivilgesellschaftliche Akteurin in Städten |
| Peter Stubenvoll | Ministrant*innenpastoral |
| Philippa Haase | Ganzhingabe. Spritueller Missbrauch in der Katholischen Integrierten Gemeinde |
| |||||||||||||||||||||||
| Zulassungsarbeiten | |
| Lena Goldbach | Innovativ oder nicht mehr tragfähig? |
| Hannah-Sophia Hornstein | Die Jugendsynode als synodales Ereignis? Verlauf, Beteiligte und der BDKJ |
| Katharina Eibl | Schulgottesdienste als wichtiger Teil der Schulpastoral an weiterführenden Schulen und ihre Angepasstheit an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler. Eine Analyse konkreter Gottesdienstentwürfe |
| Masterarbeiten | |
| Rebekka Mörschardt (Kriminologie und Gewaltforschung) | Missbrauch an Ordensfrauen in der katholischen Kitrche. Die Routine-Aktivitäts-Theorie als Erklärungs- und Präventionsansatz |
| Theresa Höchstetter (TAWO) | Ethische Implikationen der pastoralen Bildungsarbeit mit Erwachsenen – Gerechtigkeit und gesellschaftliche Teilhabe als Herausforderungen der katholischen Erwachsenenbildung (7/2019) |
Prof.in Dr. Ute Leimgruber
Glasfenster von Sigmar Polke, Großmünster Zürich
Foto (c) Ute Leimgruber
Gebäude PT 4.2.37
Telefon 0941 943-3741
Telefax 0941 943-4737
E-Mail