Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Studierendenvertretung

Über uns

Wer sind wir?

Wir sind die gewählte Studierendenvertretung an der Uni Regensburg. Die Mitglieder des studentischen Konvents wählen den Sprecher*innenrat vor Beginn des Wintersemesters.

In unserem Amt vertreten wir die Belange der Student*innen gegenüber der Universität und setzen uns für ein buntes und offenes Miteinander am Campus ein. Dazu organisieren wir Vorträge und Veranstaltungen, arbeiten mit zentralen Organen der Universität zusammen und vernetzen uns mit den studentischen Gruppen.

Wir möchten jeder*jedem Studierenden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was machen wir so?

Schau einfach mal vorbei, wenn Du Dich über unsere Arbeit informieren möchtest! Unsere öffentliche Sitzung findet immer Montags um 18:15 Uhr statt!

Beitreten: https://discord.gg/gKEkzTnj7s

Wo Du uns findest

Du findest uns im Zimmer SH 1.27 (über dem Unikat).

Das Büro ist derzeit nicht regelmäßig besetzt. Kontaktaufnahme bitte nach Möglichkeit per Mail.


  1. Universität

Studentischer Sprecher*innenrat

Telefon 0941 943-2243
Fax 0941 943-2242

Das Büro ist derzeit nicht besetzt. Kontaktaufnahme bitte nach Möglichkeit per Mail.


Email: sprecher_innenrat@uni-regensburg.de


Universitätsstraße 31
93053 Regensburg
Studentenhaus, Zi. 1.27