Zu Hauptinhalt springen

Alumni-Portraits

Bayhost Logo Web
BAYHOST

Alumni des Bayerischen Hochschulzentrums für Mittel-, Ost- und Südosteuropa


In dieser Rubrik stellen wir Ihnen unsere Alumni aus verschiedenen Programmen vor, allem voran die ehemaligen Jahresstipendiaten des Freisstaats Bayern.


Hristina Bojkova Web

Bojkova, Hristina - Spezialistin bei der Allianz aus Sofia/Bulgarien

"Der schnelle Berufseinstieg nach dem Studium war größtenteils meinem akademischen Abschluss an der LMU zu verdanken. Ich lebe nun seit 2007 in München und bin dankbar, dass ich mich aus meiner Komfortzone rausgetraut und dabei so eine tolle Unterstützung von BAYHOST bekommen habe..."  weiter lesen


Ivan Maric Web

Marić, Ivan - Student der sozialwissenschaftlichen Konfliktforschung aus Rijeka/Kroatien

"Ich bin BAYHOST sehr dankbar für die Möglichkeit nach Bayern und Deutschland zu kommen und hier zu studieren, was ohne diese Hilfe für mich nicht möglich gewesen wäre. Rückblickend kann ich sagen, dass mein Aufenthalt in Augsburg mich sehr positiv in meinen Einstellungen geprägt hat..."  weiter lesen


Milena Ilieva

Ilieva, Milena - Rechstsanwältin aus Sofia/Bulgarien

"Das Jahresstipendium des Freistaates Bayern verschaffte mir die Möglichkeit, den von der Universität Regensburg angebotenen LL.M-Studiengang für im Ausland graduierte Juristen im Jahr 2010 erfolgreich zu absolvieren. Das Studium in Bayern bot mir einen umfangreichen Überblick über das deutsche Rechtssystem. Gleichzeitig genoss ich das Gefühl..."  weiter lesen


Jan Prasil Web

Prášil, Jan - Berater für politische Kommunikation aus Prag/Tschechien

"Bayern ist glänzend, prunkend, großtuerisch, stolz und ich bin stolz auf meine glänzende Zeit in München. Habe nun, Politik, Philisophie, Hermenetik und leider auch Liguistik durchaus studiert, mit heißem Bemüh'n... Danke an Herren van Peer, Weidenfeld, Homann und Frau Stykow, die mich inspiriert und in mir eine ewige Spur hinterlassen haben. Danke an BAYHOST..." weiter lesen


Attila Vincze Web

Dr. Vincze, Attila - Rechtswissenschaftler aus Budapest/Ungarn

"Die exzellente Ausbildung in Bayern eröffnete mir wirklich interessante Karrieremöglichkeiten. Nicht nur meine jetzige Stelle, sondern auch die Dozentur in England verdanke ich dem Jahresstipendium des Freistaates Bayern..."  weiter lesen


Pavel Zahradka Web

Dr. Zahrádka, Pavel - Soziologe aus Olomouc/Tschechien

"Das Studium in Bayern hat mich durch Sorgfalt, Arbeit in einem internationalen Kollektiv und kulturelle Offenheit bereichert. Ohne Zweifel hat es mir in meiner professionellen Karriere geholfen. Nach Rückkehr an meine Heimatuniversität nahm ich eine Assistentenstelle an der Palacký-Universität in Olomouc an..."  weiter lesen


  1. Universität

B A Y H O S T

English Version

Bayerisches Hochschulzentrum für Mittel-, Ost- und Südosteuropa

Default Rechte Spalte

Universität Regensburg
D-93040 Regensburg

E-Mail: info[at]bayhost.de
Tel: +49 941 943-5046
Fax: +49 941 943-5051
Lageplan