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Strategic marketing management

Towards a better understanding of performance measurements - the case of Research-based spin-offs
inReview of Managerial Science, Vol. 12, No. 1 2018, S. 135-166, zusammen mit K. Pöhlmann und O. Mauroner

Conceptualization and Integration of Marketing Intelligence: The Case of an Industrial Manufacturer
in: Journal of Business-to-Business Marketing, Vol. 21, 2014, S. 237-255, zusammen mit S. Krinner und M. Schmalfuss


Examining the influence of uncertainty on marketing mix strategy elements in emerging business to business export-markets
in: International Business Review, Vol. 23, April 2014, S. 418-428, zusammen mit S. Gritsch


Measurement of Competitive Advantages and Market Attractiveness for Strategic Controlling
in: Journal of Management Control, Vol. 24, No. 1 2013, S. 53-75, zusammen mit W. Gleissner und S. Kreiter


Fit von internationalem Mind-set und Marketing: Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen
in: Planung & Analyse - Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, 40. Jg., Heft 1 2013, S. 61-63, zusammen mit P. Kraft, M. Dowling und D. Conrad


Von der Urne zum Pilz – produkt- und marktstrategische Optionen
in: Marketing Journal, 40. Jg., Heft 6 2007, S. 38-43, zusammen mit S. Landschulze


Systematisierung der Erfolgsfaktoren von Wissensmanagement auf Basis der bisherigen empirischen Forschung
in: ZfB – Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 77. Jg, Heft 2 2007, S. 211-241, zusammen mit R. Meckl und N. Sodeik


Success factors of knowledge management: A metaanalysis of the empirical state-of-the-art
in: Science Research Management, Vol. 25, No. ZK 2004, S. 133-139, zusammen mit R. Meckl


Strategic Strengths and Weaknesses of Small and Medium Sized High-Tech Firms –A Focus on Strategy Development
in: Science Research Management, Vol. 25, No. ZK 2004, S. 120- 124, zusammen mit R. Meckl


Wissensmanagement und Kundenbeziehungen in internationalen Dienstleistungsunternehmen
in: Zeitschrift für Planung & Unternehmenssteuerung, 15. Jg., 2004, S. 359-375, zusammen mit R. Meckl und A. Beier


Intangible Ressourcen, Zielsysteme und Management interner Wissenspotenziale
in: Horvàth, P.; Möller, K. (Hrsg.): Intangibles in der Unternehmenssteuerung - Strategien und Instrumente zur Wertsteigerung des immateriellen Kapitals, 2004, Vahlen Verlag: München, S. 387-403, zusammen mit R.C. Meiler


Ein Wissensmanagementansatz auf Basis der Balanced Scorecard
in: Controlling, 16. Jg., 2004, S. 133-140, zusammen mit R. Meckl, M. Strohmayer und A. Bernau


Strategienentwicklung und Strategien von Unternehmen in Innovationssystemen: eine empirische Analyse
in: Cantner, U.; Helm, R.; Meckl, R. (Hrsg.): Strukturen und Strategien in einem Innovationssystem: Das Beispiel Jena, 2003, Verlag Wissenschaft & Praxis: Sternenfels, S. 125-169, zusammen mit M. Steiner


Innovationssysteme aus volks- und betriebswirtschaftlicher Perspektive: Bedeutung und Strukturen
in: Cantner, U.; Helm, R.; Meckl, R. (Hrsg.): Strukturen und Strategien in einem Innovationssystem: Das Beispiel Jena, 2003, Verlag Wissenschaft & Praxis: Sternenfels, S. 9-20, zusammen mit U. Cantner und R. Meckl


Marktexploration, Marketingstrategien und Preisfindung
in: Dowling, M.; Drumm, H.J. (Hrsg.): Gründungsmanagement: Vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum, 2. Aufl., 2003, Springer Verlag: Berlin, S. 73-90, zusammen mit H. Gierl


Unternehmensvision, Interne Kommunikation und Effizienz des Wissensmanagements
in: Controlling, 15. Jg., 2003, S. 201-207, zusammen mit R.C. Meiler


Marktexploration, Marketingstrategien und Preisfindung
in: Dowling, M.; Drumm, H.J. (Hrsg.): Gründungsmanagement: Vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum, 2001, Springer Verlag: Berlin, S. 51-68, zusammen mit H. Gierl


Betriebswirtschaftliche Aspekte der Optimierung der Kundenorientierung durch Qualitätsmanagement
in: Helm, R.; Pasch, H. (Hrsg.): Kundenorientierung durch Qualitätsmanagement: Perspektiven, Konzepte und Praxisbeispiele, 2000, Deutscher Fachverlag: Frankfurt/Main, S. 11-47, zusammen mit H. Pasch


Effizientes Marketing-Controlling durch Analyse vorökonomischer Ergebnisse der Marktforschung
in: Planung & Analyse - Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, 26. Jg., Heft 6 1999, S. 42-44


Computergestützte Szenario-Analyse am Beispiel des Telekommunikationsmarktes
in: WISU - Das Wirtschaftsstudium, 28. Jg., Heft 8/9 1999, S. 1106-1112 und S. 1161, zusammen mit M. Satzinger


Strategische Unternehmensplanung mittels Szenario-Analysen
in: WISU - Das Wirtschaftsstudium, 28. Jg., Heft 7 1999, S. 961-964 und S. 1010-1011, zusammen mit M. Satzinger


Die Messung der Dienstleistungsqualität - Befunde aus dem Einsatz von Servqual und des zugrundeliegenden Gap-Modells
in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 44. Jg., Heft 4 1998, S. 356-372, zusammen mit H. Gierl


The Need for Economic and Pre-economic Marketing Controlling
in: Marketing Intelligence and Planning, Vol. 13, No. 4 1995, S. 10-15, zusammen mit H. Höser


  1. HOMEPAGE UR

Chair of Strategic Industrial Marketing

Prof. Dr.

Roland Helm

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