Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Forschung

Für weitere Informationen zu den einzelnen Forschungsprojekten folgen Sie bitte den Links.


Tepner

Prof. Dr. Oliver Tepner

- Förderung experimenteller Kompetenz von Lehrkräften
   im Fach Chemie

- Fachspezifische Lehrerkompetenzen im Erklären (FALKE)

- Förderung des experimentellen Wissens von Chemie-
   Lehramtsstudierenden

- Professionswissen von Chemiereferendaren in
   Nordrhein-Westfalen (ProwiC-R)

- Kommunikationsmuster im Chemieunterricht

- Professionswissen in den Naturwissenschaften 
   (ProwiN und ProwiN-Video)

- Lehrerprofessionswissen, Lehrerhandeln und Schüler-
   leistung – eine Vergleichsstudie zwischen Physik- und
   Chemieunterricht im Themenbereich Wasser und
   Aggregatzustände (PLUS-C)

- Effektivität von Aufgaben im Chemieunterricht der
   Sekundarstufe l


  1. STARTSEITE UR