Zu Hauptinhalt springen

Erstsemester

Liebe Erstsemester,

wir wollen euch herzlich begrüßen und schon mal viel Glück und Erfolg und vor allem Spaß auf eurem neuen Lebensabschnitt wünschen!

Ob ihr das richtige Studienfach gewählt habt, können wir euch leider nicht sagen. Dafür werden wir euch mit Rat und Tat bei eurem Studium zur Seite stehen, damit ihr möglichst kollisionsarm durch die Uni kommt. Und so haben wir einen kleinen Leitfaden zusammengestellt an Dingen, die ihr am Anfang wissen müsst:

Fachschaft und Erstsemester

Traditionell findet am Donnerstag in der Woche vor Vorlesungsbeginn (Mitte Oktober) unsere Erstsemester-Einführung statt. Hier geben wir euch allerlei nützliche Infos für den Studienstart und zeigen euch die wichtigsten Punkte der Uni. Außerdem habt ihr die Gelegenheit, euch schon mal ein bisschen kennenzulernen und erste Kontakte für den Semesterbeginn zu knüpfen - dies versuchen wir durch einen Kneipenbesuch nach der Stadtführung zu erleichtern.

Wir würden uns freuen, wenn ihr alle zur Einführung kommt. 

Außerdem brauche wir eure Emailadresse, damit wir euch in den Emailverteiler eures Semesters aufnehmen können. Damit können wir schnell Infos verbreiten. Auch von Assistenten wird diese Möglichkeit häufig genutzt. Ihr solltet deshalb eine Email-Adresse angeben, die ihr möglichst oft checkt - egal, ob Uni-Adresse oder Funadresse, die Adressen kriegen nur wir zu Gesicht!

Wer nicht kommen kann oder zu spät eine Zulassung erhalten hat, schaut einfach die Tage darauf mal bei uns im Fachschaftszimmer (CH 33.0.88) vorbei und kann da alle seine Fragen loswerden. Außerdem bekommt ihr natürlich auch noch einige Infos mit auf den Weg für zuhause!

Daneben bekommt ihr bei uns auch Laborkittel, die ihr anprobieren und für 15 Euro kaufen könnt!

Wenn ihr selbst Mitglied der Fachschaft werden wollt, kommt einfach mal zur Sitzung am Dienstag um 12 Uhr oder auch zwischendrin in Vorlesungspausen vorbei und schnuppert ein wenig rein! Wir beißen nicht...


  1. STARTSEITE UR

Fachschaft Pharmazie der Universität Regensburg e.V.

Raum  CH 33.0.88
Tel      0941/943/4558
Fax      0941/943/4992

Fachschaftssiegel

Bei Fragen könnt ihr uns gern eine Email schreiben.

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag  12.00-12.30