Zu Hauptinhalt springen

Kummerkasten

Wir wissen, dass einen das Pharmaziestudium manchmal an persönliche psychische, geistige und körperliche Grenzen bringen kann. Aber auch das Leben in einer neuen Stadt, die erste eigene Wohnung oder das Knüpfen von Kontakten kann einem große Sorgen bereiten.

Daher haben wir einen Kummerkasten eingerichtet, in den ihr alle eure Sorgen und Probleme einwerfen könnt. Wir versuchen euch dann direkt zu helfen oder euch an professionelle Beratungsstellen weiterzuleiten. 

Wichtig ist natürlich, dass ihr uns eine Möglichkeit gebt, euch zu kontaktieren, beispielsweise eine E-Mailadresse oder eine Handynummer. Dabei könnt ihr natürlich auch eine anonyme Adresse verwenden!

Alternativ könnt ihr uns natürlich auch immer über die Email der Fachschaft kontaktieren und eure Probleme mit uns teilen.

In Fällen von sexuellem Missbrauch könnt ihr euch auch an unsere Frauenbeautragte wenden. Auch hier besteht die Möglichkeit, das Anliegen anonym in einen Kummerkasten einzuwerfen.


  1. STARTSEITE UR