Zu Hauptinhalt springen
Gewählte Sprache ist Deutsch Select language
Startseite UR

Prof. Dr. Nikolaus Mohr

Honorarprofessur für Betriebswirtschaftslehre

Niko-foto-august11


Kontaktdaten

Kontaktdaten McKinsey: Assistentin Andrea Zobelt

McKinsey & Company
Kennedydamm 24
40027 Düsseldorf | Germany
Telefon: +49 (0)211 136-4432
Mail:andrea_zobelt@mckinsey.com

www.mckinsey.de

Sekretariat Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement
Universitätsstraße 31
93053 Regensburg
Tel: +49 (0)941 943-3229
Fax: +49 (0)941 943-3230


Profil

Prof. Dr. Nikolaus Mohr ist seit April 2015 als Partner bei McKinsey & Company im Düsseldorfer Büro tätig. Er betreut und begleitet dort vorrangig Klienten in unterschiedlichen Industrien bei der Konzeption ihrer Digitalstrategien und der Ausgestaltung der Digitalen Transformations-Roadmap.

Prof. Dr. Nikolaus Mohr war vorher 10 Jahre Managing Partner und Geschäftsführer bei Accenture GmbH sowie knapp 2 Jahre Managing Partner bei Mücke, Sturm & Company (MS&C) in Deutschland. Bei Accenture verantwortete er das Telekommunikation & Medien Kunden-Portfolio sowie die Managementberatung für Telekommunikation, Medien und High- Tech/Defence im deutschsprachigen Raum (Deutschland/ Österreich/ Schweiz). Zudem war er der global verantwortliche Client Partner für ein international agierendes Telekommunikationsunternehmen und der Europa-Lead für die Valuation Practise (Client Value Lab).

Als Strategieberater verfügt er über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Strategie-, Organisations- und IT/Technologie-Umfeld auf Top-Management Ebene in unterschiedlichen Industrien (u.a. auch in Consumer Electronics, Automobilindustrie, Bankindustrie, Fertigungsindustrie, …). Als bekannter Experte für Digitale Transformation sowie Trends in der Telekommunikations-, Medien- und High Tech Industrie ist er ein gefragter Interviewpartner zur Diskussion von Industrietrends und Digitalisierung.

Dr. Mohr ist Autor mehrerer Managementbücher, Fachartikel und Studien wie zum Beispiel „Mobile Web Watch“, „Interactive Broadband Media“, „Widerstand erfolgreich managen“ oder „Herausforderung Transformation“.

Im Rahmen seiner akademischen Laufbahn war Dr. Mohr Gastdozent für International Business Strategy an der University of Georgia (USA) und unterrichtet derzeit als Honorarprofessor Strategisches Transformationsmanagement an der Universität Regensburg. Seinen Doktortitel erwarb er im Fach Betriebswirtschaftslehre.

Prof. Dr. Nikolaus Mohr wurde am 01.12.2011 zum Honorarprofessor ernannt.

  1. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  2. Institut für Betriebswirtschaftslehre

Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement

Prof. Dr. Michael Dowling

 

Md Rechte Spalte
Sekretariat

Tel.: +49 (0)941 943-3229
Fax: + 49 (0)941 943-3230
E-Mail
Universitätsstraße 31
93053 Regensburg