Newsroom

Runder Tisch zum Thema "Innovation in der Hochschul(lehr)e"

Wir freuen uns, Sie herzlich zu unserer Veranstaltung "Innovation in der Hochschul(lehr)e" einzuladen, die am 13.05. von 16.30 bis 18:00 Uhr auf der Präsentationfläche im Infozentrum der Zentralbibliothek stattfinden wird.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über innovative Ansätze in der Hochschule zu informieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Da wir ein kleines Buffet planen, bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis 07.05.2024.

Teil 1 Impulsreferat: Innovationskultur in Hochschulen initiieren
Dr. Annabell Bils (FernUniversität Hagen) wird uns wertvolle Impulse für Innovationskultur an Hochschulen geben.

Teil 2 Runder Tisch: Erfahrungen und Perspektiven aus der Universität Regensburg

In dieser interaktiven Diskussionsrunde werden Mitarbeitende und Studierende ihre Erfahrungen und Ideen zu innovativem Arbeiten teilen. alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen.

Expertinnen und Experten in der Diskussionsrunde sind:
Dr. Birgit Hawelka (Geschäftsführerin des ZHW, UR),
Dr. Katrin Hirschmann (Präsidialabteilung Innovationen in Studium und Lehre, UR),
Prof. Dr. Rainer Liedtke (Studiendekan PKGG, UR),
Prof. Dr. Hubert Motschmann (Chemie, UR),
Louisa Siemens, B.A. (Studierendenvertreterin, UR)

Termin: Montag, 13.05.2024, 16.30 bis 18:00 Uhr

Präsentationfläche im Infozentrum der Zentralbibliothek