Experten des ZHW im Support-Team für digitale Lehre

Koordiniert von den Vizepräsidenten Prof. Dr. Nikolaus Korber und Prof. Dr. Susanne Leist unterstützt das Support-Team für digitale Lehre alle Lehrenden der Universität Regensburg bei der Digitalisierung von Lehrveranstaltungen.
Ziel ist es, den Lehrenden - unabhängig davon, ob sie noch keine oder bereits umfangreiche Erfahrung in der Gestaltung digitaler Lernumgebungen haben - möglichst passgenaue Unterstützung anzubieten. Diese umfasst Beratung und Hilfestellungen zu allen damit verbundenen Arbeitsabläufen, angefangen von der Konzeption von Online-Lehre über die Auswahl geeigneter Materialien und Medien bis hin zur technischen Umsetzung.

Eine Übersicht über alle angebotenen Maßnahmen und Hilfestellungen finden sich unter https://go.ur.de/digihelp

Für nähere Informationen und bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an das Support-Team für digitale Lehre (supportteam@ur.de). Ihre Ansprechpartner sind Florian Greiner (Rechenzentrum) und Dr. Regine Bachmaier (ZHW).

siehe auch Pressemitteilung der UR vom 09.04.2020

1. Universität