Zu Hauptinhalt springen

Impressionen LW


Das war der Landeswettbewerb Jugend forscht 2023 in der Sparte Schüler experimentieren

VLNR: Dr. Stephan Giglberger (Patenbeauftragter), Prof. Hubet Motschmann (Jury), Prof. Christoph Skornia (Vizepräsident der OTH), MD Stefan Graf (Amtschef des StMUK), Dr. Ingo Krüger (Geschäftsführer der Bayerischen Sparkassen), Prof. John Lupton (Laudator), Vanessa Thiede (Jugend forscht), Prof. Nikolaus Korber (Vizepräsident der Universität), Dr. Thomas Burger (Stadt Regensburg, Fraktionsvorsitzender), alle Landessiegerinnen und -sieger, Michael Stefan (Landeswettbewerbsleiter)


Presseschau

Passauer Neue Presse vom 01. April 23

Mittelbayerische Zeitung vom 1. April 2023


Begrüßung

Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im "Steinernen Meer" des Zentralen Hörsaalgebäudes der Universität


Ausstellung

Arbeitswelt


Biologie


Chemie


Geo- und Raumwissenschaften


Mathematik/Informatik


Physik


Technik


Workshop MINT-Labs

Die MINT-Labs Regensburg e.V. sind assoziierter Partner von Jugend forscht und bieten den Jungforscherinnen und Jungforschern regelmäßig ein unterhaltsames Begleitprogramm.

Löt-Workshop der MINT-Labs Regensburg


Siegerehrung


Sponsoren und Förderer

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Sponsoren, Spendern, Förderern und assoziierten Partnern, die uns die Austragung der Wettbewerbe ermöglichen:


  1. STARTSEITE UR

Jugend Forscht


Pateninstitution

Ansprechpartner:
Dr. Stephan Giglberger