Studentische Gruppen können kostenlos Räume an der Universität für Veranstaltungen buchen. Auflage der Universitätsleitung ist, dass sich die jeweilige Gruppe zuvor vom Sprecher*innenrat akkreditieren lässt und die jeweilige Veranstaltung eine Reihe von Bedingungen erfüllt.
Falls eure Gruppe noch nicht von uns akkreditiert ist könnt ihr im folgenden Abschnitt nachlesen, wie die Akkreditierung abläuft, ansonsten könnt ihr gleich weiter zum Raumvergabeformular.
Eine Vertreter*in der jeweiligen Gruppe schickt einen formlosen Antrag auf Akkreditierung zur Nutzung kostenloser Räume mit einer Kurzbeschreibung der Gruppe und, wenn möglich, ihrer Satzung an: asta@ur.de.
Der AStA berät sich dann zeitnah über den Antrag und stimmt darüber ab. Sollten dabei Fragen offen bleiben, wird ein*e Vertreter*in der Gruppe zuerst in die nächste Sitzung eingeladen.
Die Gruppe füllt das Raumvergabeformular* aus und sendet es an asta@ur.de. Die Raumanfrage kann auch mit einem formlosen Antrag geschehen, in dem alle im Antrag abgefragten Informationen enthalten sind. Der AStA überprüft zeitnah, ob die Bedingungen zur Raumvergabe erfüllt sind und schickt bei positiver Bewertung eine Genehmigung an den Antragssteller. Mit der ausgedruckten Genehmigung kann der Antragsteller bei der Raumverwaltung, Verwaltungsgebäude Zimmer 1.51, einen Raum reservieren und verfügbare Orte und Zeiten abstimmen.
* Das Formular ist im PDF-Format. Bitte entweder die Adobe "Formular Senden" Option wählen oder das ausgefüllte Formular speichern und uns per E-Mail zusenden.