Profil
Arbeitsschwerpunkte
- Digitale Produkt-Service-Systeme
- Komplexitätsgrad
- Vertriebsfunktionen
- Kompetenzen im Vertriebsteam
- Beziehungsgestaltung zwischen Vertrieb und Kunde
Studium
04/2016-10/2018
Masterstudium, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkte: Management und Maschinenbau), Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
09/2014-06/2015
Bachelorstudium, Engineering Technology Management (Honours), University of South Wales, United Kingdom
09/2012-10/2015
Bachelorstudium, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt: Internationales Technisches Projektmanagement), Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach
Beruflicher Werdegang
Seit 12/2018
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strategisches Industriegütermarketing (Prof. Dr. Roland Helm), Universität Regensburg
06/2018-08/2018
Werkstudentin, Global Key Account Management Bosch, Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
11/2017-06/2018
Masterandin, Global Key Account Management Bosch, Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
09/2016-11/2017
Werkstudentin, IT - Change Management & Interne Kommunikation, Siemens Healthcare GmbH, Erlangen
10/2015-03/2016
Product Researcher, R&D Retail Hair Care, Procter & Gamble Service GmbH, Schwalbach
09/2012-10/2015
Duale Studentin, Procter & Gamble Manufacturing GmbH, Kronberg
Publikationen
Vertrieb komplexer digitaler Produkt-Service-Systeme im Zeitalter der digitalen Servitization in produzierenden Industrieunternehmen, 2024, Verlag Dr. Kovač: Hamburg
Product Development Capabilities: Exploring Mediating and Moderating Links Between International Product Adaptation and Industrial Manufacturers' Business Performance
in: International Journal of Innovation Management, Vol. 13, 2020, zusammen mit R. Helm