Erstsemestertag 2022

Am 21. Oktober 2022 durften wir nun schon zum zweiten Mal unseren Erstsemestertag ausrichten und die neuen Studierenden der Pädagogik bei geistiger Behinderung offiziell willkommen heißen.

Der Tag war gefüllt mit allgemeinen und auch speziellen Informationen, die den frisch gebackenen Studierenden den Einstieg in das Studium erleichtern sollen. Wir gingen der Frage nach, was das Studium der Pädagogik bei geistiger Behinderung zu einem wissenschaftlichen Studium macht und wie wir uns die gemeinsame Arbeit vorstellen. Im Anschluss berichteten ehemalige Studierende der Pädagogik bei geistiger Behinderung sowie auch eine aktuelle Drittsemesterstudierende am Lehrstuhl aus ihrem Studienalltag und standen für Fragen zur Verfügung.

Auch das gemeinsame Kennenlernen hatte seinen Raum und wir ließen den Tag bei einem gemeinsamen, von der Fachschaft organisierten Abendessen in der Regensburger Altstadt ausklingen.

Den Studierenden danken wir für ihre Teilnahme und wünschen alles Gute für ein erfolgreiches erstes Semester an der Universität Regensburg!

1. Fakultät für Humanwissenschaften
  2. Institut für Bildungswissenschaft