Regensburger Hochschultag 2023

Viele Studieninteressierte informierten sich am RHT 2023 über das Studienangebot der UR

Am 17. Februar 2023 hatten Studieninteressierte Gelegenheit, sich am Regensburger Hochschultag über das Studienangebot der Stadt zu informieren.
Auch unser Lehrstuhl war mit einem Stand vertreten, um den Teilnehmenden Einblicke in das Studienfach und Informationen zum Aufbau des Studiums zu vermitteln.

Studieninteressierte können sich am Regensburger Hochschultag unkompliziert in zahlreichen Vorträgen über die verschiedenen Fachbereiche und Studienfächer der Uni Regensburg, der OTH Regensburg sowie der Hochschule für katholische Kirchenmusik & Musikpädagogik informieren.

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie fand der RHT nicht digital, sondern in Präsenz am Campus der UR statt. Diese Gelegenheit haben viele Studieninteressierte genutzt und sich am Info-Stand der Pädagogik bei geistiger Behinderung über unser Fach kundig gemacht. Auch die Vorträge des Fachbereichs Sonderpädagogik waren gut frequentiert und wurden interessiert von den Besucherinnen und Besuchern aufgenommen.

1. Fakultät für Humanwissenschaften
  2. Institut für Bildungswissenschaft