Forschungsband zum Modellprojekt 'Pool-Modelle in der Schulbegleitung' veröffentlicht
Fünf Jahre forschten Prof. Wolfgang Dworschak, Lisa Marie Lüders und Tobias Fitzek im Projekt 'PoMoS' zum Thema 'Pool-Modelle in der Schulbegleitung'. Nun ist der dazugehörige Forschungsband erschienen.
Das Forschungsprojekt PoMoS beschäftigte sich mit den Auswirkungen von Pool-Modellen im Schulbegleitungssystem und begleitete über einen Zeitraum von vier Jahren drei Förderzentren sowie zwei Montessori-Regelschulen wissenschaftlich bei der Einführung der Pool-Lösungen. Zu diesem Projekt wurde nun der Forschungsband 'Pool-Modelle in der Schulbegleitung - Empirische Befunde zweier Modellprojekte' veröffentlicht.
Auf gut 600 Seiten beschreibt das Buch die Studienergebnisse der beiden Modellprojekte (PoMoS-F und PoMoS-R) ausführlich und richtet seinen Blick auch auf die Sicht der einzelnen Akteurgruppen sowie auf strukturelle und organisatorische Aspekte.
Publiziert wurde der Forschungsband im Verlag 'Edition Bentheim'.