Zu Hauptinhalt springen

Start

Pädagogik bei geistiger Behinderung einschließlich inklusiver Pädagogik



Aktuelles und Veranstaltungen


Forschungsband zum Modellprojekt 'Pool-Modelle in der Schulbegleitung' veröffentlicht

Fünf Jahre forschten Prof. Wolfgang Dworschak, Lisa Marie Lüders und Tobias Fitzek im Projekt 'PoMoS' zum Thema 'Pool-Modelle in der Schulbegleitung'. Nun ist der dazugehörige Forschungsband erschienen.

Das Forschungsprojekt PoMoS beschäftigte sich mit den Auswirkungen von Pool-Modellen im Schulbegleitungssystem und begleitete über einen Zeitraum von vier Jahren drei Förderzentren sowie zwei Montessori-Regelschulen wissenschaftlich bei der Einführung der Pool-Lösungen. Zu diesem Projekt wurde nun der Forschungsband 'Pool-Modelle in der Schulbegleitung - Empirische Befunde zweier Modellprojekte' veröffentlicht.

Auf gut 600 Seiten beschreibt das Buch die Studienergebnisse der beiden Modellprojekte (PoMoS-F und PoMoS-R) ausführlich und richtet seinen Blick auch auf die Sicht der einzelnen Akteurgruppen sowie auf strukturelle und organisatorische Aspekte.

Publiziert wurde der Forschungsband im Verlag 'Edition Bentheim'.

  1. Fakultät für Humanwissenschaften
  2. Institut für Bildungswissenschaft

Pädagogik bei geistiger Behinderung

Universität Regensburg Sedanstraße 1
93055 Regensburg
 



Pädagogik bei Lernbehinderung

Pädagogik bei Verhaltensstörungen