Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Selina Meyer M.A.

Arbeitsgebiete

01| Forschungsinteresse

Im Rahmen meiner Forschung beschäftige ich mich mit Möglichkeiten der Nutzung von Informationssystemen, welche einen gesünderen Lebensstil herbeiführen sollen. Mein Interessensschwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung technischer Anwendungen, welche die Behandlung von Adipositas durch das Bereitstellen und Vermitteln relevanter Informationen zum Abnehmen, das Aufrechterhalten von Motivation, sowie das Monitoring des eigenen Verhaltens effektiv unterstützen können.


02| Lehre

Übung zur Einführung in das Information Retrieval

SoSe 2020


Übung zu Grundlagen und Anwendung maschineller Lernverfahren (DH)

SoSe 2020



Lebenslauf

Seit 03/2020 

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Informationswissenschaft, Universität Regensburg

2018 - 2019

Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Informationswissenschaft, Universität Regensburg

2017 - 2019 

M.A.-Studium der Informationswissenschaft, Universität Regensburg

Thema der Masterarbeit: 

„2 Kilo weg in nur 24 Stunden“ - Qualitätsanalyse deutschsprachiger Abnehminformationen im Internet

2013 - 2017

B.A.-Studium der Anglistik und Informationswissenschaft, Universität Regensburg


Publikationen

Die Publikationsliste konnte nicht geladen werden. Klicken Sie hier, um die Publikationsliste am ePub-Server zu öffnen.



  1. Fakultät für Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften
  2. Institut für Information und Medien, Sprache und Kultur (I:IMSK)

Informationswissenschaft

Selina Meyer M.A.