Zu Hauptinhalt springen

Nachhaltigkeit & Kommunikation

Antonia Kaspar & Cornelia Pröls


Wir sind Nele und Toni und vertreten euch im aktuellen AStA mit dem Referat Nachhaltigkeit und Kommunikation. Vor zwei Jahren haben wir uns in der Hochschulgruppe Netzwerk Nachhaltigkeit kennen und lieben gelernt.

Neben unserem ehrenamtlichen Engagement studiert Nele Vergleichende Kulturwissenschaft im 7. Semester, während Toni ihr erstes Master Semester in Molekularer Medizin beginnt.

Nachdem Toni letztes Jahr bereits als studentische Sprecherin für Nachhaltigkeit Erfahrungen im AStA sammeln konnte und viel Handlungsbedarf in diesem Feld erkannt hat, hat sie sich mit Nele zusammengetan, um diesem gerecht zu werden. Nele ist zusätzlich SHK (studentische Hilfskraft) im Green Office der Uni und daher als Unterstützung perfekt geeignet.

Gemeinsam wollen wir das Thema Nachhaltigkeit am Campus sichtbarer machen und ins Bewusstsein aller Universitätsangehörigen rücken. Dabei ist uns wichtig mit Menschen zu reden und nicht den Zeigefinger zu heben. Außerdem halten wir euch über Social Media über aktuelle Themen und Veranstaltungen rund ums Studieren auf dem Laufenden.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr immer gerne auf uns zukommen. Wir hoffen, dass wir mit unserem Einsatz die Uni nachhaltiger gestalten können. Denn wie das südafrikanische Sprichwort so schön sagt: Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können wir das Gesicht der Welt verändern.


  1. Universität

Referat Nachhaltigkeit & Kommunikation

Telefon: 0941/9432243

Email: asta.nachhaltigkeit@ur.de

asta.kommunikation@ur.de


Studentenhaus, Zi. 1.27